Zielgruppen-Analyse –wen haben Sie im Visier?

Das Wissen um Ihre Zielgruppe ist essentiell für eine produktive Beratung. Wir möchten die Menschen und ihre Motive, warum sie bestimmte Produkte oder Dienstleistungen nutzen, ver­stehen. Wir identifizieren die Motive, die sich aus Ihrem Produkt ableiten. Wir prüfen, welche dieser Motive Ihre Zielgruppe bewegen und welche Konsumententypen wir ansprechen. Natürlich vergleichen wir auch, wie Ihre Wettbewerber Ihre Zielgruppe ansprechen, und leiten daraus Differenzierungsmerkmale für Ihre Strategien ab. Aus diesem tiefgehenden Verständ­nis heraus entwickeln wir eine Kampagne, die aus Interessenten Käufer werden lässt.

Wettbewerbs­analyse

Wer buhlt mit Ihnen um die gleichen Kunden? Mit einer Wettbewerbsanalyse ermitteln wir, welche Erfolgsfaktoren den Markt bestimmen, was Sie einzigartig macht und welche ent­scheidenden Punkte wir in den Werbemitteln hervorheben müssen.

Zunächst sondieren wir den gesamten Markt zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Auf diese Weise erhalten wir auch ein Bild von Ihren Konkurrenten und loten aus, was Sie ge­meinsam haben und was Sie unterscheidet. Das erleichtert die Positionierung Ihres Produkts.