Strategie­entwicklung – der Lotse muss die Richtung kennen

In der Analyse der Costumer Journey für Ihr Unternehmen hat sich offenbart, an welchen Touchpoints wir wie ansetzen müssen und über welche Stufigkeit sich ein Kunde entwickelt. Auch die Angebotsform wird aus der Analyse abgeleitet und in der Strategie entwickelt. Der potenzielle Kunde trifft an den entscheidenden Stellen auf Werbung – ob auf dem Smartphone während einer Bahnfahrt, auf einem Plakat am Bahnhof oder auf dem Laptop zu Hause. So wird er über Touchpoints von der ersten Aufmerksamkeit an bis zum abschließenden Kauf geführt.

Bei jeder Umsetzung behalten wir das große Ganze im Blick: Wir betrachten Unternehmensziele, Kosten sowie bestehende Strukturen und arbeiten so heraus, welche Online- und Offline-Maßnahmen für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erfolgversprechend sind.

Digitale Strategie

Wir analysieren Ihre Webauftritte und digitalen Werbemittel. Dazu zählen auch Social Media, bezahlte Online-Werbekanäle (AdWords, Facebook-Ads) sowie von Ihrem Kunden verbreitete Earned Media.

Digitale Strategien sind komplex. Nicht jedes Tool ist für jedes Ziel geeignet. Wir unterstützen Sie, den Überblick zu behalten.

Im Bedarfsfall verlängern wir Offline-Maßnahmen digital. Immer mehr setzt sich durch, die digitalen Möglichkeiten zum Ausgangspunkt von Kampagnen zu machen und mit Offline-Maßnahmen zu flankieren. Auch dazu beraten wir Sie gern und planen gemeinsam mit Ihnen, wie und an welchen Touchpoints welche Kanäle am besten genutzt werden können.

Multi-Channel-Strategie

Kunden sind heute unabhängiger denn je: Sie nutzen diverse Endgeräte und das immer öfter simultan. So können sie jederzeit und an jedem Punkt in die Customer Journey einsteigen. Und sie genießen ihre Möglichkeit, unter den ver­schiedensten Absatzkanälen und Kontakt­wegen zu wählen. Je nach Ziel wählen wir aus, was zum Einsatz kommt, und verknüpfen die Punkte intelligent miteinander.

Um potenzielle Konsumenten auf mehreren Kanälen zu erreichen, ist eine Multi-Channel-Strategie oft der richtige Weg. Wir entwickeln für Sie eine ausgefeilte Kombination aller kommuni­kativen Möglichkeiten: Print-Mailings, E-Mailings, Banner, Websites, mobile Medien oder auch POS-Aktionen werden miteinander verknüpft. Damit Ihre Kunden auch bei der Kontaktaufnah­me jede Flexibilität haben, halten wir alle Response-Kanäle offen.