Die Story

mit der Customer Journey

Die gemeinsame Reise von Anbieter und Kunde beginnt beim ersten Interesse an einem Angebot. Wird dieser Faden geschickt aufgenommen, lässt er sich zu Dialog, Conversion und langfristiger Bindung weiterspinnen.

Die Kunst der Leadgenerierung liegt darin, die echten Interessen eines potenziellen Kunden zu erfassen und ihn zu motivieren, für mehr Informationen oder konkrete Angebote seine Kontaktdaten zu hinterlassen. So können Sie diesen Interessenten gezielt und willkommen – über viele Kanäle – wieder ansprechen. Das Ziel ist die Conversion des Interessenten zum Neukunden und im weiteren Verlauf die gemeinsame Reise zum Stammkunden.

Wir setzen in diesem Prozess ein umfassendes Portfolio an Kanälen und Möglichkeiten ein und verfolgen klar defnierte, messbare Ziele. Hohe Response-Werte stehen zunächst im Fokus: Je mehr Zustimmung ein Dialogangebot erhält, desto besser. Eine weitere wichtige Erfolgsgröße neben der Conversion ist der CPO-Wert. Er zeigt an, wie hoch die Kosten pro Neukunde sind. Mit A/B-Tests messen wir, welche Werbemittel den größten Erfolg bei der Neukundengewinnung zeigen.

Sie möchten? Wir auch!