Analytics – schau mir in die Augen, Linus

Mailing- und Reagierer-Analysen

Die a+s DialogGroup erstellt Reagierer-Profile mit den aus bereits realisierten Direktmarketing-Aktionen zur Verfügung stehenden Informationen. So werden Ihre Adresslisten für zukünftige Aussendungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung optimiert. Hierfür erstellen wir Response-Analysen Ihrer bereits abgewickelten Dialogmarketing-Aktionen und verknüpfen die Ergebnisse mit Adressen ähnlicher Profilierung aus unseren exklusiven und weiteren geeigneten Adresslisten. Ihr Adressbestand wird qualitativ und quantitativ für Ihre nächste Direktmarketing-Aussendung verbessert.

Werbeerfolgs­analysen

Eine exakte Bewertung Ihrer Dialogmarketing-Aktion ist erst möglich, wenn Sie alle Reagierer erfasst und ausgewertet haben. Aussagen, welche Fremdadress-Segmente welchen Response bei welchem Durchschnittsumsatz erzielt haben, sind wertvolle Erkenntnisse aus Werbeerfolgsanalysen.

Churn-Analyse

Die Churn-Analyse umfasst die Analyse abwanderungsgefährdeter Kunden. Ziel ist es, über diese Analyse kündigungs- oder abwanderungsgefährdete Kunden zu identifizieren, um gezielt einem Kundenverlust entgegensteuern zu können.

Altersanalyse

Ziel dieser Analyse ist es, aufgrund des Vornamens einer Person und der Postleitzahl in ihrer Adresse Aussagen über ihr Alter zu treffen. Ausgangsbasis für diese Analyse bilden rund 14 Millionen reale Vornamen, die mit zusätzlichen Angaben zu Geburtsjahr, Postleitzahl und Geschlechtskennung gekoppelt sind. Durch die richtige Interpretation der Analyseergebnisse stellen wir sicher, dass Sie bei der Umsetzung Ihrer Dialogmarketing-Kampagnen die Personen oder Firmen mit der größtmöglichen Kaufwahrscheinlichkeit für Ihr Angebot ansprechen.

Sie möchten? Wir auch!