a+s@mailingtage

Kongress-Messe mit Zündstoff #CMC DIALOGPOST-STUDIE #Porto-Special #Best Practice

Das sollten Sie nicht verpassen! Sie finden das a+s Messeteam am Stand MT18. Ein Top-Bühnenprogramm zeigt, dass nach dem digitalen Rausch die klassische Kommunikation weiterhin im Trend liegt und sich perfekt mit der Online-Welt verbindet. Sie erhalten Einblick in die Ergebnisse der CMC DIALOGPOST-STUDIE 2019: Wie Print im E-Commerce als Umsatzbringer wirkt, wie Sie Touchpoints crossmedial für eine größtmögliche Response verknüpfen und a+s Geschäftsführer Daniel Mundt zeigt, worauf es bei der Adressauswahl im Closed Loop für datengetriebene Mailings ankommt. Wir freuen uns auf Sie!

Blockchain

Warum es den Handel revolutionieren wird

Blockchain hat das Potenzial, die gesamte Digitalökonomie und die Rollen der Akteure neu zu definieren und sogar die Marktmacht führender Unternehmen wie Amazon auszuhebeln. Welche Bedeutung sich daraus für den Handel ergibt, erklärt Thomas Täuber von Accenture.

a+s@DialogSummit

When Data Drives Experience

Daniel Mundt zeigte am 28. Mai auf dem DialogSummit im Hilton Hotel in Düsseldorf, wie aus Daten Emotionen werden.

50 Sprecher, 200 Teilnehmer, 1 Eddi-Night, 2 E-Mail-Awards, 3 Bühnen, 1 Marketing Automation Challenge und jede Menge Austausch auf Augenhöhe, das war das Jahresforum für Data-Driven Marketing 2019.

DSGVO

Was 2019 wichtig wird und welche Chancen sich ergeben

Seit einem Jahr ist die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nun in Kraft. Abmahnungen und Bußgelder sind zwar bisher die Ausnahme, Unternehmen kämpfen aber wegen Rechtsunsicherheiten an vielen Fronten. Was im 2. Jahr DGVO auf sie zukommt, was Unternehmen jetzt tun müssen und wie sie die Chancen der DSGVO nutzen können erfahren Sie hier:

a+s@omr2019

Wir sagen Danke für zwei aufregende Messetage!

Die OMR um Gründer Philipp Westermeyer ist innerhalb eines Jahres um 23 Prozent von 40.000 auf 52.000 Besucher gewachsen. Die Veranstalter führen das auf das erweiterte Themenspektrum zurück. In sieben Messehallen zeigten mehr als 400 Aussteller Techniken, Tools und Strategien in den Bereichen Social Media, Search, Content- und Influencer-Marketing, E-Commerce, Podcasts und Brand Building. Erstmalig dabei war die Dialog-Area des Deutschen Dialogmarketing Verbandes und der ONEtoONE.

Die OMR um Gründer Philipp Westermeyer ist innerhalb eines Jahres um 23 Prozent von 40.000 auf 52.000 Besucher gewachsen. Die Veranstalter führen das auf das erweiterte Themenspektrum zurück. In sieben Messehallen zeigten mehr als 400 Aussteller Techniken, Tools und Strategien in den Bereichen Social Media, Search, Content- und Influencer-Marketing, E-Commerce, Podcasts und Brand Building. Erstmalig dabei war die Dialog-Area des Deutschen Dialogmarketing Verbandes und der ONEtoONE. Crossmedia- und Crosschannel-Dialoge, KI und VR im Kundendialog, Storytelling im Kundendialog und datengetriebene 1:1-Kommunikation waren Themen der Dialog-Stage. Weiterer Superlativ: Für Besucher gab es 150 Masterclasses und 30 „Guided Tours“. Das Festival hat Speaker wie Bestseller-Autor Yuval Noah Harari, Headspace-Gründer Andy Puddicombe und Singer-Songwriterin Ellie Goulding auf die Bühne nach Hamburg geholt. Die Musik-Acts an den beiden Festival-Tagen: Marteria, Scooter, Casper, Dendemann, Trettmann und wie immer Oli P. Schon jetzt Termin für 2020 vormerken: 12. und 13. Mai.

a+s@DialogSummit 2019

#HOT TOPIC #Daniel Mundt: Der Sinn der Daten ist 42!

Wie aus Daten Emotionen werden, darum geht es beim 5. DialogSummit am 28./29. Mai in Düsseldorf. Das braucht Systeme, die es können und Menschen, die es wollen. Inspirierende Keynote-Vorträge und zwanzigmal Praxis pur und ungeschminkt machen das Forum aus. Treffen Sie uns vor Ort, wir sind Partner des Forums. Ihr Vorteil: Sie erhalten Ihr Ticket mit dem Anmeldecodea+s-790um € 790,- (statt € 1.260,- exkl. 19 % MwSt.).

Wie aus Daten Emotionen werden, darum geht es beim 5. DialogSummit am 28./29. Mai in Düsseldorf. Das braucht Systeme, die es können und Menschen, die es wollen. Inspirierende Keynote-Vorträge und zwanzigmal Praxis pur und ungeschminkt machen das Forum aus. Treffen Sie uns vor Ort, wir sind Partner des Forums. Ihr Vorteil: Sie erhalten Ihr Ticket mit dem Anmeldecodea+s-790um € 790,- (statt € 1.260,- exkl. 19 % MwSt.).

a+s@omr2019

#7. & 8. Mai #Hamburg #Stand D10 + D11 #Vorbeikommen!

Wir sind mit geballter Expertise für individuelle Kundenerlebnisse vor Ort und stellen Ihr Dialogmarketing auf den Kopf!

Speed-Dating // 7. Mai // 13 Uhr // D10 + D11 „Neue Perspektiven für performancestarke Neukundengewinnung mit PerformanceHub®“

DDV informiert

Entwarnung: Keine Quellensteuerpflicht gemäß §§ 49, 50a EStG auf Entgelt für Online-Werbung

Den in den letzten Wochen aufgrund von Überlegungen aus Bayern in die Diskussion gebrachten Steuerabzug nach dem Einkommensteuergesetz für grenzüberschreitende Zahlungen bei der Schaltung von Online-Werbung wird es nicht geben. Dies ist erfreulicherweise das Ergebnis einer Bund-Länder-Abstimmung am 14. März 2019 im Berliner BMF. Für eine Klarstellung, wie sie jetzt erfolgt ist,

Den in den letzten Wochen aufgrund von Überlegungen aus Bayern in die Diskussion gebrachten Steuerabzug nach dem Einkommensteuergesetz für grenzüberschreitende Zahlungen bei der Schaltung von Online-Werbung wird es nicht geben. Dies ist erfreulicherweise das Ergebnis einer Bund-Länder-Abstimmung am 14. März 2019 im Berliner BMF. Für eine Klarstellung, wie sie jetzt erfolgt ist, hatte sich seit Februar u.a. ein Verbändenetzwerk des ZAW eingesetzt, in das auch der DDV eingebunden war.

a+s Sponsoring

a+s fördert das Benefizkonzert der Bayerischen Krebsgesellschaft mit der Neuen Münchner Philharmonie

Die Bayerische Krebsgesellschaft e. V. hilft Menschen mit Krebs und ihren Angehörigen mit einer Vielzahl von Dienstleistungen wie z. B. Beratung, Information, Kurse und Hilfe zur Selbsthilfe. Um die Finanzierung der Arbeit auf eine langfristig verlässliche Basis zu stellen, wurde Anfang 2019 die Stiftung Bayern gegen Krebs gegründet. Aus diesem Anlass fand am 3. März im Herkulessaal der Münchner

Die Bayerische Krebsgesellschaft e. V. hilft Menschen mit Krebs und ihren Angehörigen mit einer Vielzahl von Dienstleistungen wie z. B. Beratung, Information, Kurse und Hilfe zur Selbsthilfe. Um die Finanzierung der Arbeit auf eine langfristig verlässliche Basis zu stellen, wurde Anfang 2019 die Stiftung Bayern gegen Krebs gegründet. Aus diesem Anlass fand am 3. März im Herkulessaal der Münchner Residenz ein Benefizkonzert der Neuen Münchner Philharmonie statt. Schirmherrin der Veranstaltung war Ann-Sophie Mutter. Unter dem Dirigenten Fuad Ibrahimov wurde Tschaikowsky Violinkonzert D-Dur mit der Solistin Maria Solozobova gespielt, anschließend die Sinfonie Nr. 6 „Pathetique“ Beethoven Egmont-Ouvertüre. Das Publikum im ausverkauften Saal honorierte die Darstellungen der jungen Künstler mit langanhaltendem Applaus. a+s ist stolz, diese Veranstaltung als Silber-Sponsor gefördert zu haben und freut sich bereits jetzt auf eine Wiederholung.

Nielsen Umfrage

Vielen Verbrauchern geht es besser als vor fünf Jahren

Vielen Deutschen geht es nach eigener Einschätzung heute finanziell besser als vor fünf Jahren. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsunternehmens Nielsen hervor. Dabei gaben 39 Prozent der Befragten in der Bundesrepublik an, ihre finanzielle Situation habe sich zwischen 2013 und 2018 verbessert. Nur jeder fünfte Teilnehmer sagte, dass es ihm mit Blick auf seine Vermögenslage schlechter gehe.

Vielen Deutschen geht es nach eigener Einschätzung heute finanziell besser als vor fünf Jahren. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsunternehmens Nielsen hervor. Dabei gaben 39 Prozent der Befragten in der Bundesrepublik an, ihre finanzielle Situation habe sich zwischen 2013 und 2018 verbessert. Nur jeder fünfte Teilnehmer sagte, dass es ihm mit Blick auf seine Vermögenslage schlechter gehe.
„Die positive Lage unserer Wirtschaft, der Tiefstand der Arbeitslosigkeit und steigende Löhne sorgen dafür, dass die Deutschen in der Regel einen relativ zuversichtlichen Blick auf ihr Bankkonto werfen können“, erklärte Nielsen-Experte Fred Hogen die Entwicklung. Immerhin knapp zwei Drittel der befragten Bundesbürger bewerteten ihre finanzielle Situation der Umfrage zufolge als komfortabel. Gut ein Drittel meinte allerdings, dass die finanziellen Mittel eher nur für die Grundlagen reichten.

DDV informiert

Bundeskartellamt setzt Facebook Grenzen

In seiner Entscheidung vom 7. Februar 2019 hat das Bundeskartellamt Facebook wegen Ausnutzens seiner Marktmacht Beschränkungen bei der Verarbeitung von Nutzerdaten auferlegt. Danach müssen die Nutzer ausdrücklich und freiwillig einwilligen, dass Facebook seine Daten auch über seine anderen Dienste Instagram und WhatsApp sowie über dritte Websites und Apps sammelt und zusammenführt. Auch wer nicht einwilligt, darf von

seiner Entscheidung vom 7. Februar 2019 hat das Bundeskartellamt Facebook wegen Ausnutzens seiner Marktmacht Beschränkungen bei der Verarbeitung von Nutzerdaten auferlegt. Danach müssen die Nutzer ausdrücklich und freiwillig einwilligen, dass Facebook seine Daten auch über seine anderen Dienste Instagram und WhatsApp sowie über dritte Websites und Apps sammelt und zusammenführt. Auch wer nicht einwilligt, darf von Facebook nicht von den einzelnen Diensten ausgeschlossen werden. Prinzipiell untersagt wurde das plattformübergreifende Zusammenführen von Daten durch das Bundeskartellamt hingegen nicht.
DDV-Präsident Patrick Tapp: „Das Bundeskartellamt greift hier ein, weil es Facebook als marktbeherrschenden Anbieter im Bereich Social Media ansieht. Ob das zutreffend ist, werden die Gerichte klären müssen… „
Facebook hat angekündigt, Beschwerde einzulegen – eine juristische Klärung könnte sich also lange hinziehen.

Konsumentenverhalten

Wie ticken die Verbraucher in 2019? 5 disruptive Entwicklungen in den Bereichen Kultur, Gesellschaft, Technologie und Wirtschaft

Und vor allem: Wofür geben sie ihr Geld aus? Mit diesem Thema beschäftigen sich wohl alle Unternehmen – ganz egal ob Markenartikler, Händler oder Medienhäuser. Antworten auf die Frage, was gerade hip ist oder bald hip wird, gibt das Trendbüro in München in ihrem Report Konsumverhalten 2019. HORIZONT Online präsentiert die

Und vor allem: Wofür geben sie ihr Geld aus? Mit diesem Thema beschäftigen sich wohl alle Unternehmen – ganz egal ob Markenartikler, Händler oder Medienhäuser. Antworten auf die Frage, was gerade hip ist oder bald hip wird, gibt das Trendbüro in München in ihrem Report Konsumverhalten 2019. HORIZONT Online präsentiert die wichtigsten Trends für 2019! Beobachtet wurden Veränderungen in den Bereichen Kultur, Gesellschaft, Technologie und Wirtschaft.

Splinternet

Warum China bald die Hälfte des Internets steuern wird

Die Stimmen, die die Entwicklung eines zweiten, von China gesteuerten Internets prognostizieren, nehmen zu. Wie CNBC.com berichtet, gehen Venturecapital-Unternehmen davon aus, dass im „Splinternet“ schon in fünf Jahren ein Teil der Welt chinesische und ein anderer Teil amerikanische Apps nutzt.

a+s@Fundraisingtage

Sie suchen Spender? Wir finden sie! > Gelsenkirchen 21. 03. > Stuttgart 09. 04. > Berlin 19. 09.

4 Tage. 4 Städte. Nach München und Gelsenkirchen steht nun Stuttgart am 09.04. auf dem Programm. Treffen Sie Patrick Wolf an unserem Messestand. Als ausgemachter Experte im Fundraising weiß er, wie Conversion funktioniert. Wir freuen uns auf Sie?

20 Jahre a+s DialogGroup

Im Dezember ließ a+s die Korken knallen und feierte mit 150 Gästen im Stuttgarter Jazzclub BIX

„Unser 20-jähriges Jubiläum ist der Beweis, dass sich ein Unternehmen mit der richtigen Strategie durch gute und durch schwierige Jahre erfolgreich führen lässt. Viele unserer Entwicklungen begannen mit einer Vision, deren Umsetzung dann den realen Erfolg brachte.“, so Kai-Uwe Hesse, geschäftsführender Gesellschafter der a+s DialogGroup GmbH. Sein Partner Andreas Stäbler ergänzt:

„Unser 20-jähriges Jubiläum ist der Beweis, dass sich ein Unternehmen mit der richtigen Strategie durch gute und durch schwierige Jahre erfolgreich führen lässt. Viele unserer Entwicklungen begannen mit einer Vision, deren Umsetzung dann den realen Erfolg brachte.“, so Kai-Uwe Hesse, geschäftsführender Gesellschafter der a+s DialogGroup GmbH. Sein Partner Andreas Stäbler ergänzt: „Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Technologien entwickelt und konnten so unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten. Basis unseres Erfolgs sind neben unseren Premium-Netzwerkpartnern vor allem unsere langjährigen Mitarbeiter.“