a+s weiter auf Expansionskurs

Übernahme des IT-Spezialisten Intellidata GmbH & Co. KG

Kai-Uwe Hesse wird unter der Firmierung a+s IntelliData GmbH die Geschäftsführung der neuen Tochter übernehmen und die langjährige Expertise der Intellidata GmbH & Co. KG im Bereich CRM-Datenbankmanagement und Services für adressbasierte Datenbestände mit dem in der a+s DialogGroup verhandenen Know-How in den Bereichen Adresspflege, Anreicherung, Analytics und Scoring vereinen. Von diesem Schritt werden deutliche Effizienzgewinne erwartet, von denen in erster Linie die Kunden der Agenturgruppe profitieren.

Schutz der Privatsphäre

BVDW läuft Sturm gegen neue EU-Verordnung

Die EU-Kommission will mit neuen Vorschriften die Privatsphäre für die gesamte elektronische Kommunikation schützen. Der BVDW kritisiert den Entwurf und hält diesen für…

Die EU-Kommission will mit neuen Vorschriften die Privatsphäre für die gesamte elektronische Kommunikation schützen. Der BVDW kritisiert den Entwurf und hält diesen für eine “fundamentale Gefährdung der Informationsgesellschaft”.
ONEtoONE

Ausblick 2017

Hypes im Jahr des Feuerhahns

Ob AR, KI, IoT, Blockchain oder Dark Social: Das Marketing wird 2017 vor allem von digitalen Entwicklungen geprägt sei. ONEtoONE bietet einen Überblick über die wichtigsten Trends des neuen Jahres.

ONLINE MARKETING ROCKSTARS

Expo & Konferenz 02./03.03. 2017

Mittlerweile ist dieses Event das größte seiner Art in Europa und bringt globale Top-Leute nach Hamburg. 25.000 Fachbesucher treffen auf 200 Unternehmen aus der Digital-Marketing-Welt. Auch 2017 werden Expo am Donnerstag mit über 50 Masterclasses…

Mittlerweile ist dieses Event das größte seiner Art in Europa und bringt globale Top-Leute nach Hamburg. 25.000 Fachbesucher treffen auf 200 Unternehmen aus der Digital-Marketing-Welt. Auch 2017 werden Expo am Donnerstag mit über 50 Masterclasses, Panels auf der Expo Stage, Guided Tours sowie feiner Expo Party und Konferenz am Freitag mit Aftershow Party wieder Inspiration, Einschätzungen, Ausblicke zum Thema Marketing liefern.
Die a+s zeigt am 2. März in Halle 2, Stand B09 die einzigartigen Möglichkeiten des a+s PerformanceHub: Planung, Buchung, Versand von E-Mail-Kampagnen mit Tracking in Echtzeit inkl. Display- und Facebook Advertising.

Spenden statt Schenken

a+s unterstützt in diesem Jahr die AMSEL

Seit 1974 hat sich diese Stiftung zum Ziel gesetzt, die Lebenssituation der an Multiple Sklerose Erkrankten und ihren Angehörigen nachhaltig zu verbessern und die Erforschung der MS weiter voranzubringen.

Big Data

Daten allein erzählen noch keine Geschichte

Die Lösungen und Angebote im Bereich Big Data werden immer vielfältiger und smarter. Aber noch haben viele Unternehmen offenbar Probleme damit, Daten gewinnbringend zu nutzen.

Awards

Mymuesli gewinnt Deutschen Marketing Preis 2016

Der Gewinner steht fest: Aus fünf Finalisten hat die vom Deutschen Marketing Verband eingesetzte Jury Mymuesli zum Gewinner des Deutschen Marketing Preises 2016 gewählt.

DDV überarbeitet EDDI-Award

Auch Nicht-Mitglieder des DDV können Unternehmen für den Preis vorschlagen

Der EDDI-Award zeichnet jedes Jahr Unternehmen aus, die langfristig und erfolgreich auf den persönlichen Dialog mit dem Kunden setzen und Dialogmarketing als integralen Bestandteil einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie verstehen. Der DDV hat den Award nun erstmals überarbeitet. Ziel sei, das Involvement der Teilnehmer zu erhöhen und die Bekanntheit in der Öffentlichkeit zu steigern.

Digitalisierung

Angela Merkel will den Datenschutz lockern

Angela Merkel strebt eine Führungsrolle Deutschlands bei der Digitalisierung an. Dafür möchte die Kanzlerin den Datenschutz lockern und auch die uneinheitliche IT-Infrastruktur des Staates verbessern.

Rote Karte von Google

Umgang mit Penalties

Wer es bei der Suchmaschinenoptimierung übertreibt, wird von Google abgestraft. Die Website rutscht im Suchindex nach hinten. Jetzt ist konsequentes Handeln gefragt. Wie erfahren Sie von Bernhard Ollefs, Gründer und Partner der Internet-Agentur Webworks, in einem Artikel für die INTERNETWORLD.

Bloggbeitrag Thomas Koch alias Dr. Media für W&V Online

Stoppt die wildgewordenen Mediaagenturen!

Möchten Sie in einer Branche arbeiten, die aus verfassungsrechtlicher Sicht als “potentielle Gefährdung” gilt und daher vom Gesetzgeber reguliert werden sollte? In einer “pervertierten” Branche, die lügt und betrügt? Vermutlich nicht.

Möchten Sie in einer Branche arbeiten, die aus verfassungsrechtlicher Sicht als “potentielle Gefährdung” gilt und daher vom Gesetzgeber reguliert werden sollte? In einer “pervertierten” Branche, die lügt und betrügt? Vermutlich nicht.
“Potentielle Gefahr” und “Gefährdungslage” sind die dutzendfach und am häufigsten benutzten Formulierungen in einem Gutachten, das auf den Medientagen in München vorgestellt wurde. Darin analysiert das EMR Institut für Europäisches Medienrecht die Geschäftsmodelle der hiesigen Mediaagenturen. Gemeint sind ausdrücklich die marktbeherrschenden, börsennotierten Vertreter der internationalen Agentur-Holdings.
Lesen Sie den gesamten Bloggbeitrag über unseren Link.

BrandIndex

Deutschlands Marken des Jahres 2016

Samsung und dm gehören zu den stärksten Marken in Deutschland. Doch es gibt Marken, die bisher in der Statistik nicht auftauchen, aber großes Potenzial zeigen, schon in naher Zukunft an der Spitze stehen zu können. Dazu gehört beispielsweise die Burgerkette „Hans im Glück“.

Samsung und dm gehören zu den stärksten Marken in Deutschland. Doch es gibt Marken, die bisher in der Statistik nicht auftauchen, aber großes Potenzial zeigen, schon in naher Zukunft an der Spitze stehen zu können. Dazu gehört beispielsweise die Burgerkette „Hans im Glück“.
Zum dritten Mal vergibt das internationale Marktforschungsunternehmen YouGov gemeinsam mit Handelsblatt die jährliche Auszeichnung „Marke des Jahres“, um die von deutschen Verbrauchern am besten bewerteten Marken zu prämieren.

CO-REACH 21. - 22. Juni 2017

Erfahren, was für Kundenbindung und Kundenzufriedenheit wirklich wichtig ist.

Die CO-REACH bringt Licht ins Dunkel, wenn es um Crossmedia Marketing und Themen wie das Datenschutzgesetz, Social Media, CRM, Touchpoint-Marketing, E-Mail Marketing, Mobile Advertising oder Multichannel-Strategien geht.

Reichweitendaten ab 2017

Online-Werbebranche erhofft sich davon einen Schub

Laut Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof) soll es ab Frühjahr 2017 nicht nur “Daily Digital Facts”, sondern auch “Daily Campaign Facts” geben. Diese sollen später im Jahr eine Reichweitenauswertung auf Kampagnen­basis möglich machen. “Der Neustart soll also auch die Grundlage für einen weiteren wichtigen Entwicklungsschritt bilden, der die Evaluierung von Kampagnen abdeckt”, so Uwe Storch, Stellvertretender Vorsitzender der (OWM).

Mediennutzung

Mobile Internetnutzung nimmt zu und wird vielfältiger

Rund 70 Prozent der Nutzer im DACH-Raum gehen mit ihrem Smartphone online, aber auch internetfähige Fernseher und Wearables werden zunehmend relevanter.