Internationale Trends im Online Fundraising

Internationale Trends im Online Fundraising

Kostenlose Webinarreihe für digitale Spenderkommunikation

  • Wettbewerbsanalyse von Websites, Newsletter, Social Media
  • Erkenntnisse aus amerikanischen Studien
  • Aktuelles Wissen zur Verjüngung der Spenderzielgruppe
  • Strategie für mehr Dauerspenden
  • Neue Wege zur Spendengewinnung
  • Geeignete Fundraisingstrategien zum Jahresende
  • Schnellere Abwicklung von Emergency Kommunikation

Sie sind Fundraiser in einer Non-Profit-Organisation und möchten Ihr Spendenmarketing auf ein neues Level heben? 

Unsere Webinarreihe „Internationale Trends im Online Fundraising“ bietet Ihnen eine einzigartige Gelegenheit, umfassende Einblicke in die Best Practices großer, internationaler NGOs zu gewinnen. An sechs Terminen zwischen März und Mai 2024 präsentieren wir Ihnen unterschiedliche Themen aus Theorie und Praxis. Der Fokus liegt auf der Analyse von Websites, Newslettern, Social Media und vielen weiteren Aspekten, gestützt durch Ergebnisse und Studien aus den Jahren 2022/23 renommierter Institute aus den USA. Sie erhalten anwendbares Wissen für Ihre eigene Online Fundraising Strategie.

Vorteile der Webinare

Wissensvorsprung

Wie funktioniert Fundraising in anderen Ländern? Welche Learnings sind für Ihre NGO nutzbar? Können digitale Kanäle neue Spendergruppen erschließen?

Praxistipps

Welche Kanäle eignen sich für digitales Fundraising? Wie kommen Sie an die richtigen Zielgruppen? Welche kleinen Veränderungen bringen schnell bessere Ergebnisse?

Knowledge Base

a+s DialogGroup steht für über 25 Jahre Erfahrung im Fundraising. Mit unserem 360°-Marketing-Portfolio beherrschen wir alle Sparten digitaler Werbung und wissen sie effektiv anzuwenden.

Kostenlose Webinarreihe für Fundraiser

Internationale Marktanalyse – Website

21.03.2024, 10:30 – 11:30 Uhr

Internationale Marktanalyse – Newsletter

09.04.2024, 10:30 – 11:30 Uhr

Fundraisingstrategien zum Jahresende

16.04.2024, 10:30 – 11:30 Uhr

Emergency Kommunikation im Online Fundraising

23.04.2024, 10:30 – 11:30 Uhr

Spenden über mobile Endgeräte und Social Media Fundraising

30.04.2024, 10:30 – 11:30 Uhr

Online Neuspendergewinnung und digitales Fundraising

14.05.2024, 10:30 – 11:30 Uhr

Internationale Marktanalyse – Website

21.03.2024, 10:30 – 11:30 Uhr

Internationale Marktanalyse – Newsletter

09.04.2024, 10:30 – 11:30 Uhr

Fundraisingstrategien zum Jahresende

16.04.2024, 10:30 – 11:30 Uhr

Emergency Kommunikation im Online Fundraising

23.04.2024, 10:30 – 11:30 Uhr

Spenden über mobile Endgeräte und Social Media Fundraising

30.04.2024, 10:30 – 11:30 Uhr

Online Neuspendergewinnung und digitales Fundraising

14.05.2024, 10:30 – 11:30 Uhr

Zum kostenlosen Webinar anmelden

Einfach die Themen auswählen, bei denen Sie dabei sein möchten. Jedes Webinar ist einzeln buchbar und in sich abgeschlossen.

Aus Datenschutzgründen werden keine Webinar-Unterlagen im Nachgang versendet.

Im nächsten Schritt erhalten Sie von uns eine Bestätigung der Anmeldung per E-Mail.
*Pflichtfelder

Unsere Expertise

Alles rund um das Thema Spenden wird bei uns von unseren Fundraising Experten regelmäßig recherchiert und ausgewertet. Daniel Mundt, Ann-Kathrin Schwarz und Leopoldine Betz teilen die neuesten Erkenntnisse mit Ihnen in der kostenlosen Webinarreihe für Non-Profit Organisationen.

Außerdem sind wir Mitglied im DFRV und im DDV.

Deutscher Fundraising Verband - Logo
Deutscher Dialogmarketing Verband Logo

Diese Fundraiser arbeiten mit uns zusammen

360-Grad-Agentur für NGOs und Fundraising

  • Analyse, Strategie und Konzeption
  • Neuspender-Scoring und Analysen und Donor-Insights für neue Potenziale
  • Zugang zu den größten Adress-Datenbanken Deutschlands
  • Spenderdialog für nachhaltige Spenderbeziehungen über Print, Newsletter, Social Media
  • Ressourcenschonende und CO2 neutrale Mailingproduktion
  • Laufende Kampagnenoptimierung & A/B-Testing
  • Emergency Kommunikation
  • Effizienter Budgetsatz und transparente Erfolgskontrolle
  • EU-DSGVO-konform
Consulting
  • Wettbewerbs-, Zielgruppen-, Marktanalysen
  • Strategieentwicklung
  • Analytisches CRM
  • Projekt-/Kampagnenbegleitung
Web Development
  • Websites, Landingpages
  • Templating
  • Leadprozesse
Kampagnen
  • Konzeption, Kreation, Content
  • Kampagnensteuerung Print, Online, Crossmedial
  • Targeting und Geomarketing
Online Marketing
  • E-Mail
  • Social Media
  • Display
  • SEA
  • Standort/Content Marketing
Daten- & Adressmanagement
  • Zielgruppen-Scoring
  • Adresspflege
  • Fremdadressen
  • Responseanalyse
Offline Marketing
  • Personalisierte, unpersonalisierte Printwerbung
  • Out of Home
  • TV, Radio inkl. Produktion und Abwicklung