In 30 Tagen zu neuen Fachkräften über Facebook, Instagram, TikTok & Co.
IN 5 SCHRITTEN ZU QUALIFIZIERTEN BEWERBERN
Recruiting-Strategie
Wir sprechen gemeinsam über Ihre Ziele und schlagen Ihnen dann die optimale Kandidatenansprache vor.
Recruiting-Funnel
Entwicklung einer informativen Landingpage mit Abfrageprozess, die alle relevanten Daten Ihrer potenziellen Bewerber sammelt.
Werbemittel
Gestaltung unterschiedlicher Anzeigen im Unternehmens-Design, abgestimmt auf Ihre Zielgruppen und Social Media Kanäle.
Social Media Kampagnen
Einrichtung Ihrer Kampagnen auf Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn und Schaltung der Anzeigen innerhalb von 7 Werktagen.
Bewerber-Matching
Sie erhalten qualifizierte Bewerbungen direkt per E-Mail und über unser Recruiting-System in Ihren persönlichen Kundenbereich.
So geht es…
Wir beraten Sie unverbindlich und kostenlos. Jetzt Kontaktformular ausfüllen und Rückruf erhalten
Was ist so besonders an Social Media Recruiting?
In der Regel sind die Top Fach- und Führungskräfte nicht aktiv auf Stellensuche. Auch wenn sie vielleicht nicht zu 100 % zufrieden mit ihrer aktuellen beruflichen Situation sind, erfahren sie nichts von Ihren spannenden Stellenangeboten, außer Sie arbeiten mit einem Headhunter zusammen. Das ist jedoch ein sehr kostspieliges Unterfangen.
Hier kommt Social Recruiting ins Spiel.
Unabhängig davon, ob sie zufrieden im Job sind, aktiv einen anderen Arbeitgeber suchen oder nach neuen Herausforderungen eifern, werden die Stellenanzeigen allen Personen ausgespielt, die zur Zielgruppe passen (Beruf, Alter, Wohnort, usw.). Dadurch ergibt sich ein wesentlich größeres Potenzial an möglichen passenden Bewerber:innen als mit herkömmlichen Jobinseraten auf Jobportalen, Zeitungen oder der eigenen Website.
Social Recruiting Kanäle
Je nach Stellenangebot und Zielgruppe sind die unterschiedlichen Plattformen sinnvoll. Aus diesem Grund sollte im Vorfeld analysiert werden, wo die Wunschkandidaten hauptsächlich unterwegs sind. Die populärsten Social Media Kanäle hierfür sind Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok
Beispiel
So könnte Ihre Kampagne aussehen
Warum Social Recruiting mit a+s?
Social Media Recruiting bieten viele an. Warum sollten Sie den Weg mit uns gehen?
a+s bietet Ihnen
- über 25 Jahre Erfahrung im Zielgruppenmarketing – wir finden Ihre Zielgruppe passgenau
- ein webbasiertes Recruiting-System für intuitiven, zeitsparenden Rekrutierungsprozess
- Profis für Social Media Kampagnen und Kreativköpfe, die stimmige und hoch-performante Kampagnen für Top-Ergebnisse erstellen
- Beratung und Umsetzung digitaler Förderprojekte wie Recruiting-Maßnahmen in Ihrem Unternehmen
- DSGVO-Konformität
Fragen und Antworten zu Social Recruiting
Social Recruiting bezieht sich auf die Nutzung von sozialen Netzwerken wie TikTok, Instagram und LinkedIn, um Fachkräfte zu finden und zu rekrutieren.
Wir nutzen sowohl bekannte Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn als auch aufstrebende Netzwerke wie TikTok, um eine breite Zielgruppe zu erreichen.
Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anforderungen und Ziele zu verstehen und eine maßgeschneiderte Kampagne zu entwickeln. Dies beinhaltet die Erstellung von Job-Anzeigen, die Auswahl geeigneter Kandidaten und die Unterstützung beim Bewerbungsprozess.
Ein Start ist im Optimalfall innerhalb von 5 – 7 Werktagen nach Beauftragung möglich.
Es ist möglich, die Rekrutierung auch selbst durchzuführen, jedoch bietet die Beauftragung einer Agentur wie uns viele Vorteile wie Erfahrung, breite Reichweite und innovative Ansätze.
Wir setzen auf eine Kombination aus manueller und automatisierter Auswahl, um sicherzustellen, dass nur qualifizierte und passende Kandidaten vorgestellt werden.
Der Recruitingprozess kann je nach Anforderungen und Zielen unterschiedlich lang sein. Wir erzielen i.d.R. innerhalb von 30 – 60 Tagen die gewünschten Ergebnisse.
Wir erstellen ansprechende und zielgruppengerechte Anzeigen, die auf die Stellenanforderungen und die Zielgruppe abgestimmt sind. Wir berücksichtigen dabei auch die visuellen und textuellen Anforderungen der jeweiligen Plattformen und auch die Unternehmens-CI.
Wir überwachen die Kampagnen laufend und passen sie gegebenenfalls an, um eine maximale Reichweite und Wirksamkeit zu erzielen. Zur Messung der Erfolgskennzahlen erstellen wir Reports und Analyseergebnisse, die Sie auf Wunsch jederzeit einsehen können.