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Nachrichten am Point of Sale

Ortsbasiertes Marketing, das Trendthema von 2016, ist für viele Unternehmen auch heute noch ein Muss.

Nach zwei Jahren verließ einer der größten Anbieter für Location Based Services auf Basis von Beacon-Technologie den deutschen Markt. Man glaube nicht mehr an das Geschäft in Deutschland, ließ der US-amerikanische Mutter konzern Ende 2016 verlauten. Seitdem wurde es in der Branche eher ruhig um das Thema.
Zu Unrecht, meint jetzt eine aktuelle Studie der Location Based Marketing ­Association (LBMA), die Internetworld exklusiv vorliegt. Die Vereinigung hat im Rahmen ihres jährlichen Trend-Reports über 500 Unternehmen aus den USA, Kanada, Deutschland, Großbritannien und Singapur zu ihrer Meinung bezüglich ortsbasierten Marketing-Maßnahmen befragt. Das Ergebnis: In allen fünf Ländern messen die Unternehmen dieser Marketing-Form hohe Bedeutung bei - allerdings verstehen sie unter dem Begriff sehr unterschiedliche Dinge. Weiterlesen bei Internetworld

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a+s erneut Sponsor

DDV-Kongress für Dialogmarketing am 27. September an der Universität Kassel

Damit unterstützt a+s den Austausch zwischen Forschung und Unternehmen im Dialogmarketing. Auch in diesem Herbst stehen wieder aktuelle Forschungsprojekte und deren Umsetzung in die Praxis im Fokus. Themen sind u.a.: Dialogma rketing auf der Blockchain, personalisierte Produkte, Machine Learning zur Prognose des Kundenverhaltens, Meinungsführer in sozialen Medien, Warenkorb-Abbrüche und Conversions-Killer im E-Commerce. Weitere Infos finden Sie hier.

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Studie

Emojis in Online-Rezensionen haben weder positiven noch negativen Effekt

Die Anzahl von verwendeten Emojis hat bei den Top 500 Marken in sozialen Netzwerken auf Twitter im Vergleich von 2014 zu 2015 um 32 Prozent und auf Facebook sogar um 46 Prozent  zugenommen. Nicht nur im (Online-)Marketing, auch bei Online-Rezensionen, können inzwischen Emojis verwendet werden. Die Relevanz ist hoch. Grund genug, wissenschaftlich zu hinterfragen, welche Wirkung Emojis überhaupt im Kontext von Online-Rezensionen haben. Im Rahmen des Moduls „Empirische Projektarbeit“ haben sie im Sommersemester 2017 eine in der Forschung bisher einmalige empirische Untersuchung über den Einfluss von Emojis bei Online-Rezensionen im Konsumgütertext durchgeführt.
Weiterlesen bei Absatzwirtschaft...

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dmexco 2017

Treffen Sie uns in Köln!

Termine +49 7156 425 84 00

Ab sofort wieder 99,- Euro für Besucher-Ticket!

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PwC-Studie "Total Retail 2017"

Diese 6 Trends verändern den weltweiten Online-Handel

Befragt wurden 25.000 Konsumenten in 29 Ländern. Unter den Befragten sind auch mehr als 1.000 deutsche Online-Käufer.
Trend 1: Amazon treibt Innovationen voran und verändert weiter das Kaufverhalten - Amazon ist und b leibt eine Macht im deutschen Online-Handel: 90 Prozent der befragten Deutschen kaufen beim Marktführer ein, 34 Prozent gehen deswegen seltener zum stationären Handel - und ein Viertel shoppt daher seltener bei anderen Online-Händlern. Mehr als ein Drittel ist bereits Mitglied bei Amazon Prime. Unter anderem mit solchen Treueprogramm treibt Amazon die Kundenzentrierung in der Branche voran...
Zum Artikel mit den weiteren 5 Trends von Stephan von Voithenberg, Internet World Business

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Wie groß wird Amazon im deutschen Werbemarkt?

HORIZONT-Chefreporter Jürgen Scharrer

Bekommen Google und Facebook, die den digitalen Werbemarkt immer stärker dominieren, bald ernsthafte Konkurrenz? Hat Amazon das Zeug, zur dritten Großmacht aufzusteigen? Fakt ist: Lange lief das Werbegeschäft beim E-Commerc e-Giganten eher nebenher mit. Das ist vorbei. Amazon will auch Werbevermarktung - und zwar im ganz großen Stil. Zum Artikel...

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Google und Facebook ein Duopol?

Eine Analyse von HORIZONT-Chefreporter Jürgen Scharrer

Wie stark dominieren Google und Facebook das digitale Werbegeschäft? Laut der Pivotal Research Group landen in den USA inzwischen 70 Prozent der digitalen Werbespendings bei Google und Facebook. So eindeutig, wie es auf den e rsten Blick scheint, ist die Lage aber nicht, analysiert HORIZONT-Chefreporter Jürgen Scharrer.

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DDV News

BDSG-Anpassungs- und Umsetzungsgesetz wurde am 5. Juli veröffentlicht

Das Gesetz wird am 25. Mai 2018 parallel zur EU Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) in Kraft treten. Die bisher im deutschen Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) enthaltenen Werbevorschriften werden abgeschafft. Die DS-GVO gilt fü r diesen Bereich direkt. Weitreichende Ausnahmen von bürokratischen Pflichten der DS-GVO konnten sich politisch nicht durchsetzen. Gleichwohl bringt das Umsetzungsgesetz auch Erleichterungen. Es ersetzt das Bundesdatenschutzgesetz, schafft dieses aber nicht ab. Der Grund liegt vor allem darin, dass für die öffentliche Verwaltung detaillierte Vorschriften aufgenommen wurden. Die Zusammenfassung der Besonderheiten für das Dialogmarketing finden Sie über diesen Link

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Studie „Digital Dialog Insights 2017“

Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit in der Kundenorientierung

Laut der aktuellen Studie „Digital Dialog Insights 2017“ sind sich Dialogmarketing-Experten einig: Die Bedeutung von Kundenorientierung für den Unternehmenserfolg wird weiter zunehmen. Laut den Ergebnissen praktizieren nu r 40 Prozent der Unternehmen eine gelebte Kundenorientierung. Ebenso sprechen die an der Untersuchung teilnehmenden Branchenexperten 40 Prozent der Werbungtreibenden ein ganzheitliches Verständnis des Nutzers ab. Das hat Folgen, denn auch die Nutzer sind sich dieser Mängel bewusst: Laut einer parallel durchgeführten Konsumenten-Befragung hat jeder dritte Teilnehmer den Eindruck, dass Marken und Unternehmen weder viel über ihre Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche wissen, noch diese bei der Ausspielung ihrer Werbung richtig berücksichtigen. Ebenso viele Nutzer denken, dass sich Unternehmen nicht viele Gedanken darüber machen, ob die Werbung gut ankommt, oder dass sie wenig Zeit in die Gestaltung der Werbung investieren.

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CO-READER - Hier klicken und gleich lesen!

Erste Messezeitung powered by a+s DialogGroup

Wir sind stolz auf unsere erste Messezeitung CO-READER zur CO-REACH 2017.
Auszug aus dem Inhalt: Günther H. Oettinger "Jetzt die digitalen Weichen stellen!", Dr. Martin Bahr "Trotz Datenschutzreform bleiben alte Opt-In s glültig, Nobert Kindsvogel "Ohne Adresse kein Dialog!" und vielen mehr....

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E-Mail-Marketing

a+s unterzeichnet DDV Qualitätsstandard für E-Mail Marketing

Schon seit Jahren mit dem Qualitätssiegel Listbroking des Deutschen Dialogmarketing Verbands e.V. ausgezeichnet, hat a+s sich nun selbst zur Qualität verpflichtet! Als Unterzeichner des Qualitätsstandard E-Mail Marketing ga rantiert sie, wichtige Grundsätze beim Einsatz des E-Mail Marketings einzuhalten. Dies wird natürlich regelmäßig vom DDV geprüft. Hierzu gehören u.a.: Einhaltung des Daten- und Verbraucherschutzes, Beachtung des fairen Wettbewerbs, Schulung von Mitarbeitern zu relevanten Gesetzen, Beachtung der Hinweispflichten gegenüber Adresseigentümern und Kunden

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Chatbots

Die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis

Wenn es nach Technologieherstellern geht, dann sind Chatbots bald überall zu finden. Mit Sprachassistenten wie Amazons Alexa oder Apples Siri kann bereits per Sprachbefehl automatisch im Web gesucht oder eine App bedient werd en. Auch in Messenger-Diensten oder für Liveticker werden Chatbots genutzt. Doch wie stehen Verbraucher zu der Technologie?
Eine Befragung der Developer Week zeigt, dass Chatbots bislang nicht in der Realität angekommen sind. Die tatsächliche Akzeptanz der Verbraucher gegenüber der Technologie ist gering, nur ein Drittel möchte gerne mit Chatbots kommunizieren. Besonders Frauen und Menschen der „Generation 50“ stehen dem Thema skeptisch gegenüber. Rund ein Drittel sieht Chatbots als eine Gefahr für den Arbeitsmarkt. 46 Prozent der Deutschen wissen nicht einmal, worum es sich bei dem Begriff handelt.

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Werbespots auf Facebook

Diese User-Gewohnheiten sollten Marketer für Video-Ads im Social Web nutzen

In der Umfrage geben 64 Prozent der befragten Konsumenten an, dass ein Werbevideo auf Facebook zum Kauf eines Produkts geführt hat. Ganze 84 Prozent der Konsumenten sehen Werbevideos auf mobilen Geräten, die meisten von ihne n am Abend (56 Prozent) oder am Nachmittag (43 Prozent). 

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CO-REACH 21.- 22. Juni 2017

Schön war’s! Herzlichen Dank an alle unsere Gäste

Die Messetage lebten von inspirierenden Begegnungen, einem dynamischen Netzwerk und dem fachlichen Austausch – ganz nach unserem Motto „Öfter mal die Perspektive wechseln“!
Daniel Mundts Vortrag „Wer sich jetzt nicht bewegt, wird weggefegt!“ war ein erfrischender Aufruf zu gelebter Unternehmenskultur im Zeitalter des Dialogs 4.0. Ausgelassene Stimmung bei unserer Standparty sorgte für einen gelungenen Ausklang des ersten Messetages.

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Data-driven Marketing

Axel Schäfer von Adobe im Interview

Nicht alles auf einmal: Big Data wird schnell komplex, daher ist schrittweises Vorgehen nötig. Die großen Aufgaben im Data-driven Marketing müssen zunächst in kleine Scheiben geschnitten werden. Fast ein Viertel aller Unte rnehmen (23 Prozent) hat keine Strategie („formal approach“) für die Nutzung von Daten im Marketing. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung von Econsultancy. 18 Prozent geben an, eine solide Strategie zu haben, und mehr als die Hälfte (51 Prozent) berichtet, an einer solchen Strategie zu arbeiten. Nur ganze acht Prozent sagen aus, dass sie über
eine vollumfassende Strategie verfügen. Mehr Infos über diesen Link...

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Kongress iCONSMr

Neukunden gewinnen mit Facebook

Mindestens drei Stunden am Tag konsumieren User Inhalte mobil. Auf dem Kongress iCONSMr von Defacto in Hamburg sprach Denise Mühle (Facebook) darüber, wie Unternehmen Mobile als Schnittstelle zum Kunden nutzen und neue Kunde n über Facebook und Instagram gewinnen können.

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Werberegulierung

Verpasste Chance

Die Unterzeichnung des zweiten Glücksspieländerungsstaatsvertrags trifft auf Kritik. Für Werbung im Internet und Fernsehen gilt nun nach wie vor ein Verbot mit Erlaubnisvorbehalt. Werben darf nur, wer sein Werbekonzept für den Erlaubniszeitraum von höchstens zwei Jahren der zuständigen Behörde vorgelegt und eine Werbeerlaubnis nach der so genannten Werberichtlinie erhalten hat. Der ZAW sieht darin eine verpasste Chance seitens der Länderchefs, eine „gesamtkohärente Lösung“ im Bereich der Werbung auf den Weg zu bringen.

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#News

Die richtige Zielgruppe

E-Mail, SMS oder WhatsApp: Wer kommuniziert wo?

Es gibt viele Möglichkeiten, miteinander zu kommunizieren. Die spannende Frage für Werbungtreibende ist: Wer nutzt eigentlich welchen Kanal?
Eine aktuelle Datenanalyse der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zeigt, dass das E-Mail-Aufkommen in den letzten 20 Jahren kontinuierlich gestiegen ist und 2017 sogar auf über 730 Milliarden Mails springen soll - von 625 Milliarden im Jahr 2016, und zwar ohne Spam! Eine weitere Auswertung auf Statista belegt, dass in Deutschland 90 Prozent der Erwachsenen E-Mail nutzen, und das bis über das Pensionsalter hinaus.
Lesen Sie mehr von Raoul Fischer in www.internetworld.de.

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Aktuelle Marktzahlen BVDW

Digital-Werbung wächst, Adblocker-Rate sinkt wieder

Nach den aktuellen Marktzahlen, die das Gremium des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) am Mittwoch vorgelegt hat, ist digitale Werbung 2016 netto um 6,5 Prozent gewachsen. Zudem sei die Adblocker-Rate auf dem Rückgang . Im Laufe des vergangenen Jahres sank sie von 20,9 Prozent im 1. Quartal auf 19,1 Prozent in Quartal 3.

Mirabeau

#Neu #Premium promoted by a+s

Mirabeau bietet seinen Kunden das mediterrane Lebensgefühl für zuhause. Möbel und Accessoires mit modernen Details verzaubern die Zielgruppe. Weitere Informationen finden Sie in a+s Address & Insert.

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Chatbots

Neuer Trend oder überbewerteter Hype für Marketer?

Was haben Siri, Otto the Bot oder Poncho the Weather Cat gemeinsam? Sie sind Chatbots – die neuen digitalen Helfer in Messenger-Form. Ein Gastbeitrag von Jens Rode, CEO Tellja für OnetoOne.

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a+s weiter auf Expansionskurs

Übernahme des IT-Spezialisten Intellidata GmbH & Co. KG

Kai-Uwe Hesse wird unter der Firmierung a+s IntelliData GmbH die Geschäftsführung der neuen Tochter übernehmen und die langjährige Expertise der Intellidata GmbH & Co. KG im Bereich CRM-Datenbankmanagement und Services fü r adressbasierte Datenbestände mit dem in der a+s DialogGroup verhandenen Know-How in den Bereichen Adresspflege, Anreicherung, Analytics und Scoring vereinen. Von diesem Schritt werden deutliche Effizienzgewinne erwartet, von denen in erster Linie die Kunden der Agenturgruppe profitieren.

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Schutz der Privatsphäre

BVDW läuft Sturm gegen neue EU-Verordnung

Die EU-Kommission will mit neuen Vorschriften die Privatsphäre für die gesamte elektronische Kommunikation schützen. Der BVDW kritisiert den Entwurf und hält diesen für eine "fundamentale Gefährdung der Informationsgesel lschaft".
ONEtoONE

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Ausblick 2017

Hypes im Jahr des Feuerhahns

Ob AR, KI, IoT, Blockchain oder Dark Social: Das Marketing wird 2017 vor allem von digitalen Entwicklungen geprägt sei. ONEtoONE bietet einen Überblick über die wichtigsten Trends des neuen Jahres.

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ONLINE MARKETING ROCKSTARS

Expo & Konferenz 02./03.03. 2017

Mittlerweile ist dieses Event das größte seiner Art in Europa und bringt globale Top-Leute nach Hamburg. 25.000 Fachbesucher treffen auf 200 Unternehmen aus der Digital-Marketing-Welt. Auch 2017 werden Expo am Donnerstag mit über 50 Masterclasses, Panels auf der Expo Stage, Guided Tours sowie feiner Expo Party und Konferenz am Freitag mit Aftershow Party wieder Inspiration, Einschätzungen, Ausblicke zum Thema Marketing liefern.
Die a+s zeigt am 2. März in Halle 2, Stand B09 die einzigartigen Möglichkeiten des a+s PerformanceHub: Planung, Buchung, Versand von E-Mail-Kampagnen mit Tracking in Echtzeit inkl. Display- und Facebook Advertising.

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Spenden statt Schenken

a+s unterstützt in diesem Jahr die AMSEL

Seit 1974 hat sich diese Stiftung zum Ziel gesetzt, die Lebenssituation der an Multiple Sklerose Erkrankten und ihren Angehörigen nachhaltig zu verbessern und die Erforschung der MS weiter voranzubringen.

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Big Data

Daten allein erzählen noch keine Geschichte

Die Lösungen und Angebote im Bereich Big Data werden immer vielfältiger und smarter. Aber noch haben viele Unternehmen offenbar Probleme damit, Daten gewinnbringend zu nutzen.

#News

Awards

Mymuesli gewinnt Deutschen Marketing Preis 2016

Der Gewinner steht fest: Aus fünf Finalisten hat die vom Deutschen Marketing Verband eingesetzte Jury Mymuesli zum Gewinner des Deutschen Marketing Preises 2016 gewählt.

#News

DDV überarbeitet EDDI-Award

Auch Nicht-Mitglieder des DDV können Unternehmen für den Preis vorschlagen

Der EDDI-Award zeichnet jedes Jahr Unternehmen aus, die langfristig und erfolgreich auf den persönlichen Dialog mit dem Kunden setzen und Dialogmarketing als integralen Bestandteil einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie v erstehen. Der DDV hat den Award nun erstmals überarbeitet. Ziel sei, das Involvement der Teilnehmer zu erhöhen und die Bekanntheit in der Öffentlichkeit zu steigern.

#News

Digitalisierung

Angela Merkel will den Datenschutz lockern

Angela Merkel strebt eine Führungsrolle Deutschlands bei der Digitalisierung an. Dafür möchte die Kanzlerin den Datenschutz lockern und auch die uneinheitliche IT-Infrastruktur des Staates verbessern.

#News

Rote Karte von Google

Umgang mit Penalties

Wer es bei der Suchmaschinenoptimierung übertreibt, wird von Google abgestraft. Die Website rutscht im Suchindex nach hinten. Jetzt ist konsequentes Handeln gefragt. Wie erfahren Sie von Bernhard Ollefs, Gründer und Partner der Internet-Agentur Webworks, in einem Artikel für die INTERNETWORLD.

#News

Bloggbeitrag Thomas Koch alias Dr. Media für W&V Online

Stoppt die wildgewordenen Mediaagenturen!

Möchten Sie in einer Branche arbeiten, die aus verfassungsrechtlicher Sicht als "potentielle Gefährdung" gilt und daher vom Gesetzgeber reguliert werden sollte? In einer "pervertierten" Branche, die lügt und betrügt? Vermu tlich nicht.
"Potentielle Gefahr" und "Gefährdungslage" sind die dutzendfach und am häufigsten benutzten Formulierungen in einem Gutachten, das auf den Medientagen in München vorgestellt wurde. Darin analysiert das EMR Institut für Europäisches Medienrecht die Geschäftsmodelle der hiesigen Mediaagenturen. Gemeint sind ausdrücklich die marktbeherrschenden, börsennotierten Vertreter der internationalen Agentur-Holdings.
Lesen Sie den gesamten Bloggbeitrag über unseren Link.

#News

BrandIndex

Deutschlands Marken des Jahres 2016

Samsung und dm gehören zu den stärksten Marken in Deutschland. Doch es gibt Marken, die bisher in der Statistik nicht auftauchen, aber großes Potenzial zeigen, schon in naher Zukunft an der Spitze stehen zu können. Dazu ge hört beispielsweise die Burgerkette „Hans im Glück“.
Zum dritten Mal vergibt das internationale Marktforschungsunternehmen YouGov gemeinsam mit Handelsblatt die jährliche Auszeichnung „Marke des Jahres“, um die von deutschen Verbrauchern am besten bewerteten Marken zu prämieren.

#News

CO-REACH 21. - 22. Juni 2017

Erfahren, was für Kundenbindung und Kundenzufriedenheit wirklich wichtig ist.

Die CO-REACH bringt Licht ins Dunkel, wenn es um Crossmedia Marketing und Themen wie das Datenschutzgesetz, Social Media, CRM, Touchpoint-Marketing, E-Mail Marketing, Mobile Advertising oder Multichannel-Strategien geht.

#News

Reichweitendaten ab 2017

Online-Werbebranche erhofft sich davon einen Schub

Laut Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof) soll es ab Frühjahr 2017 nicht nur "Daily Digital Facts", sondern auch "Daily Campaign Facts" geben. Diese sollen später im Jahr eine Reichweitenauswertung auf Kampagnen­b asis möglich machen. "Der Neustart soll also auch die Grundlage für einen weiteren wichtigen Entwicklungsschritt bilden, der die Evaluierung von Kampagnen abdeckt", so Uwe Storch, Stellvertretender Vorsitzender der (OWM).

#News

Mediennutzung

Mobile Internetnutzung nimmt zu und wird vielfältiger

Rund 70 Prozent der Nutzer im DACH-Raum gehen mit ihrem Smartphone online, aber auch internetfähige Fernseher und Wearables werden zunehmend relevanter.

#News

Branded Moments

Neues Werbeformat von Spotify

Damit soll es künftig möglich sein, Spotify-Nutzer in ganz bestimmten Alltagsmomenten in Echtzeit zu erreichen. Wie bei Vorreiter Snapchat kommen die Video-Ads bei Spotify erstmals vertikal daher.

#CaseStudy

CaseStudy GARPA

#Generierung #Neukunden #E-Mail-Marketing #a+s PerformanceHub #Conversion

Garten goes digital: Transparente Neukundengewinnung über E-Mail-Marketing mit dem a+s PerformanceHub

#CaseStudy

CaseStudy Kia

#E-Mail-Marketing #Geomarketing #Crossmedia #Regiotargeting #Facebook Ads

Kontrollierte Beschleunigung in der Kontaktaufnahme:
E-Mail-Marketing kombiniert mit Regiotargeting
für Offlinemarketing-Maßnahmen

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Schöner Wohnen

Schöner Wohnen launcht eigenen Online-Shop

Gruner + Jahr unternimmt einen weiteren Schritt in Richtung digitale Transformation und hat am Mittwoch einen Online-Shop zum verlagseigenen Magazin „Schöner Wohnen" eröffnet.

#News

Dialogmarketing-Kongress

a+s sponsort Dialogmarketing-Kongress am 21.09.2016 in Wiesbaden, Business School.

Damit unterstützt a+s den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis. Weitere Infos zum Programm, Anmeldung finden Sie hier

#CaseStudy

CaseStudy Münzkurier Emporium Merkator

#Leads #Sales #E-Mail-Marketing #a+s PerformanceHub

Investitionen in den Kundendialog, die sich auszahlen:
Generierung von Leads und Sales

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Qualität und Leistungen

Vorbildliche Qualität und Leistungen im Bereich Listbroking

a+s für 2016 wieder ausgezeichnet!

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Zur dmexco vorab

Zur dmexco vorab: Drei Fragen an Matthias Wahl

Im Vorfeld zur dmexco haben wir mit Matthias Wahl gesprochen, dem Präsidenten des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW). Der Verband ist Träger der dmexco, die am 14. und 15. September in Köln stattfindet.

#CaseStudy

CaseStudy OPEL AKTUELL

#Dezentrales Handelsmarketing #a+s GeoKit #Unpersonalisierte Werbung

Das unbekannte Wesen – „Neukunde“ in der Nachbarschaft: Unpersonalisierte Kundenansprache für Automobilhändler mit dem a+s GeoKit

#News

EU-Datenschutz-Grundverordnung

Zeitplan der EU-Datenschutz-Grundverordnung

Am 25.Mai 2016 trat die Verordnung in Kraft und am 25. Mai 2018 wird sie wirksam werden. Inwieweit die Bundesregierung in den kommenden zwei Jahren plant, die in der Verordnung genannten Öffnungsklauseln anzuwenden, wird die politische Diskussion zeigen. Die Konferenz der unabhängigen Datenschutzbehörden des Bundes und der Länder hat diesbezüglich am 6./7.April 2016 eine Entschließung verabschiedet und sich dafür ausgesprochen, die Öffnungsklauseln "konsequent und umfassend" zu nutzen. Unter anderem fordern die Datenschutzbeauftragten, vom Gesetzgeber eine eigene Klagebefugnis in Datenschutzangelegenheiten eingeräumt zu bekommen.Quelle: DDV

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Strategische Übernahme

G&O Dialog-Concept GmbH wird 100-prozentige Tochter der a+s DialogGroup GmbH

a+s DialogGroup erweitert ihre Kompetenzen durch die Integration des Fundraising-Spezialisten G&O Dialog-Concept GmbH mit Sitz in Stuttgart in die Holding. Von diesem Schritt erwarten beide Unternehmen deutliche Effizienzg ewinne im jeweiligen Kerngeschäft, von dem in erster Linie die Kunden beider Anbieter profitieren.Kunden der a+s DialogGroup können zukünftig auf Kreativleistungen der Gruppe zugreifen, Kunden der G&O Dialog-Concept profitieren zukünftig von einem Portfolio, das von der Beratung und Entwicklung der Kampagnen über deren Aussteuerung und Produktion bis zur Erfolgskontrolle als Komplettangebot liefern kann.