#News

CO-REACH 21.- 22. Juni 2017

Kommen Sie vorbei!

Die CO-REACH 2017 in Nürnberg rückt näher! Natürlich sind wir auch in diesem Jahr wieder mit einigen Überraschungen vor Ort. Planen Sie Ihren Besuch bei uns schon heute ein und sichern Sie sich Ihr Gratisticket.
Uns ere Standparty ist inzwischen zu einem echten Highlight des ersten Messetages geworden. Feiern Sie auch in diesem Jahr wieder bei Original Berliner Currywurst und einem kühlen Hellen. DJ Reedoo liefert den passenden Sound dazu.
Kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf zwei wunderbare Messetage!

#News

Data-driven Marketing

Axel Schäfer von Adobe im Interview

Nicht alles auf einmal: Big Data wird schnell komplex, daher ist schrittweises Vorgehen nötig. Die großen Aufgaben im Data-driven Marketing müssen zunächst in kleine Scheiben geschnitten werden. Fast ein Viertel aller Unte rnehmen (23 Prozent) hat keine Strategie („formal approach“) für die Nutzung von Daten im Marketing. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung von Econsultancy. 18 Prozent geben an, eine solide Strategie zu haben, und mehr als die Hälfte (51 Prozent) berichtet, an einer solchen Strategie zu arbeiten. Nur ganze acht Prozent sagen aus, dass sie über
eine vollumfassende Strategie verfügen. Mehr Infos über diesen Link...

#News

Kongress iCONSMr

Neukunden gewinnen mit Facebook

Mindestens drei Stunden am Tag konsumieren User Inhalte mobil. Auf dem Kongress iCONSMr von Defacto in Hamburg sprach Denise Mühle (Facebook) darüber, wie Unternehmen Mobile als Schnittstelle zum Kunden nutzen und neue Kunde n über Facebook und Instagram gewinnen können.

#News

Werberegulierung

Verpasste Chance

Die Unterzeichnung des zweiten Glücksspieländerungsstaatsvertrags trifft auf Kritik. Für Werbung im Internet und Fernsehen gilt nun nach wie vor ein Verbot mit Erlaubnisvorbehalt. Werben darf nur, wer sein Werbekonzept für den Erlaubniszeitraum von höchstens zwei Jahren der zuständigen Behörde vorgelegt und eine Werbeerlaubnis nach der so genannten Werberichtlinie erhalten hat. Der ZAW sieht darin eine verpasste Chance seitens der Länderchefs, eine „gesamtkohärente Lösung“ im Bereich der Werbung auf den Weg zu bringen.

Jetzt zum Sonderpreis: giggs.de

Planen Sie diese hochwertige Adressliste gleich für Ihr nächstes Frühjahrsmailing ein!

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► Gehobene Zielgruppe mit Kindern und höherer Kaufkraft
► Angebote von Wettbewerbern ohne Gegenseitigkeit möglich

#News

Die richtige Zielgruppe

E-Mail, SMS oder WhatsApp: Wer kommuniziert wo?

Es gibt viele Möglichkeiten, miteinander zu kommunizieren. Die spannende Frage für Werbungtreibende ist: Wer nutzt eigentlich welchen Kanal?
Eine aktuelle Datenanalyse der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zeigt, dass das E-Mail-Aufkommen in den letzten 20 Jahren kontinuierlich gestiegen ist und 2017 sogar auf über 730 Milliarden Mails springen soll - von 625 Milliarden im Jahr 2016, und zwar ohne Spam! Eine weitere Auswertung auf Statista belegt, dass in Deutschland 90 Prozent der Erwachsenen E-Mail nutzen, und das bis über das Pensionsalter hinaus.
Lesen Sie mehr von Raoul Fischer in www.internetworld.de.

#News

Aktuelle Marktzahlen BVDW

Digital-Werbung wächst, Adblocker-Rate sinkt wieder

Nach den aktuellen Marktzahlen, die das Gremium des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) am Mittwoch vorgelegt hat, ist digitale Werbung 2016 netto um 6,5 Prozent gewachsen. Zudem sei die Adblocker-Rate auf dem Rückgang . Im Laufe des vergangenen Jahres sank sie von 20,9 Prozent im 1. Quartal auf 19,1 Prozent in Quartal 3.

Mirabeau

#Neu #Premium promoted by a+s

Mirabeau bietet seinen Kunden das mediterrane Lebensgefühl für zuhause. Möbel und Accessoires mit modernen Details verzaubern die Zielgruppe. Weitere Informationen finden Sie in a+s Address & Insert.

#News

Chatbots

Neuer Trend oder überbewerteter Hype für Marketer?

Was haben Siri, Otto the Bot oder Poncho the Weather Cat gemeinsam? Sie sind Chatbots – die neuen digitalen Helfer in Messenger-Form. Ein Gastbeitrag von Jens Rode, CEO Tellja für OnetoOne.

#News

a+s weiter auf Expansionskurs

Übernahme des IT-Spezialisten Intellidata GmbH & Co. KG

Kai-Uwe Hesse wird unter der Firmierung a+s IntelliData GmbH die Geschäftsführung der neuen Tochter übernehmen und die langjährige Expertise der Intellidata GmbH & Co. KG im Bereich CRM-Datenbankmanagement und Services fü r adressbasierte Datenbestände mit dem in der a+s DialogGroup verhandenen Know-How in den Bereichen Adresspflege, Anreicherung, Analytics und Scoring vereinen. Von diesem Schritt werden deutliche Effizienzgewinne erwartet, von denen in erster Linie die Kunden der Agenturgruppe profitieren.

#News

Schutz der Privatsphäre

BVDW läuft Sturm gegen neue EU-Verordnung

Die EU-Kommission will mit neuen Vorschriften die Privatsphäre für die gesamte elektronische Kommunikation schützen. Der BVDW kritisiert den Entwurf und hält diesen für eine "fundamentale Gefährdung der Informationsgesel lschaft".
ONEtoONE

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Ausblick 2017

Hypes im Jahr des Feuerhahns

Ob AR, KI, IoT, Blockchain oder Dark Social: Das Marketing wird 2017 vor allem von digitalen Entwicklungen geprägt sei. ONEtoONE bietet einen Überblick über die wichtigsten Trends des neuen Jahres.

#News

ONLINE MARKETING ROCKSTARS

Expo & Konferenz 02./03.03. 2017

Mittlerweile ist dieses Event das größte seiner Art in Europa und bringt globale Top-Leute nach Hamburg. 25.000 Fachbesucher treffen auf 200 Unternehmen aus der Digital-Marketing-Welt. Auch 2017 werden Expo am Donnerstag mit über 50 Masterclasses, Panels auf der Expo Stage, Guided Tours sowie feiner Expo Party und Konferenz am Freitag mit Aftershow Party wieder Inspiration, Einschätzungen, Ausblicke zum Thema Marketing liefern.
Die a+s zeigt am 2. März in Halle 2, Stand B09 die einzigartigen Möglichkeiten des a+s PerformanceHub: Planung, Buchung, Versand von E-Mail-Kampagnen mit Tracking in Echtzeit inkl. Display- und Facebook Advertising.

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Spenden statt Schenken

a+s unterstützt in diesem Jahr die AMSEL

Seit 1974 hat sich diese Stiftung zum Ziel gesetzt, die Lebenssituation der an Multiple Sklerose Erkrankten und ihren Angehörigen nachhaltig zu verbessern und die Erforschung der MS weiter voranzubringen.

#News

Big Data

Daten allein erzählen noch keine Geschichte

Die Lösungen und Angebote im Bereich Big Data werden immer vielfältiger und smarter. Aber noch haben viele Unternehmen offenbar Probleme damit, Daten gewinnbringend zu nutzen.

#News

Awards

Mymuesli gewinnt Deutschen Marketing Preis 2016

Der Gewinner steht fest: Aus fünf Finalisten hat die vom Deutschen Marketing Verband eingesetzte Jury Mymuesli zum Gewinner des Deutschen Marketing Preises 2016 gewählt.

#News

DDV überarbeitet EDDI-Award

Auch Nicht-Mitglieder des DDV können Unternehmen für den Preis vorschlagen

Der EDDI-Award zeichnet jedes Jahr Unternehmen aus, die langfristig und erfolgreich auf den persönlichen Dialog mit dem Kunden setzen und Dialogmarketing als integralen Bestandteil einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie v erstehen. Der DDV hat den Award nun erstmals überarbeitet. Ziel sei, das Involvement der Teilnehmer zu erhöhen und die Bekanntheit in der Öffentlichkeit zu steigern.

#News

Digitalisierung

Angela Merkel will den Datenschutz lockern

Angela Merkel strebt eine Führungsrolle Deutschlands bei der Digitalisierung an. Dafür möchte die Kanzlerin den Datenschutz lockern und auch die uneinheitliche IT-Infrastruktur des Staates verbessern.

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Rote Karte von Google

Umgang mit Penalties

Wer es bei der Suchmaschinenoptimierung übertreibt, wird von Google abgestraft. Die Website rutscht im Suchindex nach hinten. Jetzt ist konsequentes Handeln gefragt. Wie erfahren Sie von Bernhard Ollefs, Gründer und Partner der Internet-Agentur Webworks, in einem Artikel für die INTERNETWORLD.

#News

Bloggbeitrag Thomas Koch alias Dr. Media für W&V Online

Stoppt die wildgewordenen Mediaagenturen!

Möchten Sie in einer Branche arbeiten, die aus verfassungsrechtlicher Sicht als "potentielle Gefährdung" gilt und daher vom Gesetzgeber reguliert werden sollte? In einer "pervertierten" Branche, die lügt und betrügt? Vermu tlich nicht.
"Potentielle Gefahr" und "Gefährdungslage" sind die dutzendfach und am häufigsten benutzten Formulierungen in einem Gutachten, das auf den Medientagen in München vorgestellt wurde. Darin analysiert das EMR Institut für Europäisches Medienrecht die Geschäftsmodelle der hiesigen Mediaagenturen. Gemeint sind ausdrücklich die marktbeherrschenden, börsennotierten Vertreter der internationalen Agentur-Holdings.
Lesen Sie den gesamten Bloggbeitrag über unseren Link.

#News

BrandIndex

Deutschlands Marken des Jahres 2016

Samsung und dm gehören zu den stärksten Marken in Deutschland. Doch es gibt Marken, die bisher in der Statistik nicht auftauchen, aber großes Potenzial zeigen, schon in naher Zukunft an der Spitze stehen zu können. Dazu ge hört beispielsweise die Burgerkette „Hans im Glück“.
Zum dritten Mal vergibt das internationale Marktforschungsunternehmen YouGov gemeinsam mit Handelsblatt die jährliche Auszeichnung „Marke des Jahres“, um die von deutschen Verbrauchern am besten bewerteten Marken zu prämieren.

#News

CO-REACH 21. - 22. Juni 2017

Erfahren, was für Kundenbindung und Kundenzufriedenheit wirklich wichtig ist.

Die CO-REACH bringt Licht ins Dunkel, wenn es um Crossmedia Marketing und Themen wie das Datenschutzgesetz, Social Media, CRM, Touchpoint-Marketing, E-Mail Marketing, Mobile Advertising oder Multichannel-Strategien geht.

#News

Reichweitendaten ab 2017

Online-Werbebranche erhofft sich davon einen Schub

Laut Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof) soll es ab Frühjahr 2017 nicht nur "Daily Digital Facts", sondern auch "Daily Campaign Facts" geben. Diese sollen später im Jahr eine Reichweitenauswertung auf Kampagnen­b asis möglich machen. "Der Neustart soll also auch die Grundlage für einen weiteren wichtigen Entwicklungsschritt bilden, der die Evaluierung von Kampagnen abdeckt", so Uwe Storch, Stellvertretender Vorsitzender der (OWM).

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Mediennutzung

Mobile Internetnutzung nimmt zu und wird vielfältiger

Rund 70 Prozent der Nutzer im DACH-Raum gehen mit ihrem Smartphone online, aber auch internetfähige Fernseher und Wearables werden zunehmend relevanter.

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Branded Moments

Neues Werbeformat von Spotify

Damit soll es künftig möglich sein, Spotify-Nutzer in ganz bestimmten Alltagsmomenten in Echtzeit zu erreichen. Wie bei Vorreiter Snapchat kommen die Video-Ads bei Spotify erstmals vertikal daher.

#CaseStudy

CaseStudy GARPA

#Generierung #Neukunden #E-Mail-Marketing #a+s PerformanceHub #Conversion

Garten goes digital: Transparente Neukundengewinnung über E-Mail-Marketing mit dem a+s PerformanceHub

#CaseStudy

CaseStudy Kia

#E-Mail-Marketing #Geomarketing #Crossmedia #Regiotargeting #Facebook Ads

Kontrollierte Beschleunigung in der Kontaktaufnahme:
E-Mail-Marketing kombiniert mit Regiotargeting
für Offlinemarketing-Maßnahmen

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Schöner Wohnen

Schöner Wohnen launcht eigenen Online-Shop

Gruner + Jahr unternimmt einen weiteren Schritt in Richtung digitale Transformation und hat am Mittwoch einen Online-Shop zum verlagseigenen Magazin „Schöner Wohnen" eröffnet.

#News

Dialogmarketing-Kongress

a+s sponsort Dialogmarketing-Kongress am 21.09.2016 in Wiesbaden, Business School.

Damit unterstützt a+s den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis. Weitere Infos zum Programm, Anmeldung finden Sie hier

#CaseStudy

CaseStudy Münzkurier Emporium Merkator

#Leads #Sales #E-Mail-Marketing #a+s PerformanceHub

Investitionen in den Kundendialog, die sich auszahlen:
Generierung von Leads und Sales

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Qualität und Leistungen

Vorbildliche Qualität und Leistungen im Bereich Listbroking

a+s für 2016 wieder ausgezeichnet!

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Zur dmexco vorab

Zur dmexco vorab: Drei Fragen an Matthias Wahl

Im Vorfeld zur dmexco haben wir mit Matthias Wahl gesprochen, dem Präsidenten des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW). Der Verband ist Träger der dmexco, die am 14. und 15. September in Köln stattfindet.

#CaseStudy

CaseStudy OPEL AKTUELL

#Dezentrales Handelsmarketing #a+s GeoKit #Unpersonalisierte Werbung

Das unbekannte Wesen – „Neukunde“ in der Nachbarschaft: Unpersonalisierte Kundenansprache für Automobilhändler mit dem a+s GeoKit

#News

EU-Datenschutz-Grundverordnung

Zeitplan der EU-Datenschutz-Grundverordnung

Am 25.Mai 2016 trat die Verordnung in Kraft und am 25. Mai 2018 wird sie wirksam werden. Inwieweit die Bundesregierung in den kommenden zwei Jahren plant, die in der Verordnung genannten Öffnungsklauseln anzuwenden, wird die politische Diskussion zeigen. Die Konferenz der unabhängigen Datenschutzbehörden des Bundes und der Länder hat diesbezüglich am 6./7.April 2016 eine Entschließung verabschiedet und sich dafür ausgesprochen, die Öffnungsklauseln "konsequent und umfassend" zu nutzen. Unter anderem fordern die Datenschutzbeauftragten, vom Gesetzgeber eine eigene Klagebefugnis in Datenschutzangelegenheiten eingeräumt zu bekommen.Quelle: DDV

#News

Strategische Übernahme

G&O Dialog-Concept GmbH wird 100-prozentige Tochter der a+s DialogGroup GmbH

a+s DialogGroup erweitert ihre Kompetenzen durch die Integration des Fundraising-Spezialisten G&O Dialog-Concept GmbH mit Sitz in Stuttgart in die Holding. Von diesem Schritt erwarten beide Unternehmen deutliche Effizienzg ewinne im jeweiligen Kerngeschäft, von dem in erster Linie die Kunden beider Anbieter profitieren.Kunden der a+s DialogGroup können zukünftig auf Kreativleistungen der Gruppe zugreifen, Kunden der G&O Dialog-Concept profitieren zukünftig von einem Portfolio, das von der Beratung und Entwicklung der Kampagnen über deren Aussteuerung und Produktion bis zur Erfolgskontrolle als Komplettangebot liefern kann.