OHNE ADRESSE
Kunde: Opel Automobile GmbH & AVAG Holding SE
Task: Unadressierte und flächendeckende Kundenansprache für Automobilhändler
HINTERGRUND & AUFGABE
Ein großer Teil der Informationsbeschaffung passiert heute im Internet. Tatsächlich gekauft wird nach wie vor – besonders bei größeren Investitionen wie Autos – beim Händler des Vertrauens. Dazu muss man sich kennen. Der künftige Kunde den Verkäufer und der Verkäufer den Kunden. Große Neukundenpotenziale liegen oftmals in der unmittelbaren Nachbarschaft.
Um Kunden zu erreichen, produzierten wir für die Automobilhändler die 12-seitige, klimaneutral gedruckte Kundenmagazin „OPEL AKTUELL“. Ein erfolgreiches Medium für Händler-Events und Präsentation neuer Autos. Die 225 unterschiedliche Händler-Versionen mussten bundesweit in einem vorgegebenen Zeitfenster zu den potenziellen Kunden gelangen.
IMPRESSIONEN
Kundenmagazin
Auf Basis eines einheitlichen Grundprospekts wurden 225 Händlervarianten von „OPEL AKTUELL“ produziert. Dabei ist jede Magazinseite von den Händlern mit speziellen Events und Angeboten individualisierbar.
Koordination des gesamten Prozesses – von der Auflagenbestellung jedes Händlers über die Druckproduktion bis zur Auslieferung an die Spedition unter Einhaltung von vorgegebenen Zeitfenstern.
Verteilung
Standortabhängige Planung der optimalen Verteilgebiete für jeden einzelnen Händler. Steuerung der Verteilung mit a+s Zustellnetzwerk unter Berücksichtigung von Verteilgebiete je Standort, Auflage und Zeitfenster.
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