KINDER
Kunde: buya
HINTERGRUND & AUFGABE
buya ist ein Start-up aus Hamburg, das mit seiner interaktiven Plattform Kurse für Kinder anbietet – online und live – mit verifizierten Lehrern. Der Vorteil für Eltern ist die Chance, Kinder in ihrem individuellen Talent zu fördern und zu unterhalten.
Als Dialogmarketing-Agentur haben wir buya von Anfang an begleitet. Die Herausforderung: ein deutschlandweiter Roll-out über die größten Online-Kanäle zur Generierung der ersten Leads, sowohl für Eltern als auch für Lehrer.
Durch diese Initialzündung sollte die Plattform zu einem autarken Marktplatz mit gleichmäßig verteiltem Angebot und Nachfrage werden. Für ein sinnvolles Gleichgewicht aus Eltern- und Lehrer-Leads balancierten wir die Marketing-Maßnahmen entsprechend aus.
IMPRESSIONEN
Creatives
Erstellung von Konzept, Storyboard, Text, Design:
- Visual Feed Anzeigen
- 30 Sekunden Spots
- Influencer Testimonial Spots
- Image Film
- Dynamische Werbebanner
- Landingpage für Leadgenerierung
- Video-Ads inklusive Schnitt und Finalisierung in verschiedenen Formaten für die Kanäle YouTube, Instagram, Facebook und TikTok.
Meta, Instagram und TikTok Ads
Kampagnenaussteuerung mit unterschiedlichen Ad-Sets für die Zielgruppen Eltern und Lehrer. Die 3-Phasen-Strategie, authentische Testimonials und die Split-Tests ermöglichen eine kontinuierliche Performance-Optimierung.
Google Ads / SEA
Der Anteil der Search Ads betrug circa 40 Prozent des Gesamtbudgets. Zielgruppe waren User, die nach Kursen und Fortbildung für Kinder suchten – nach Themenkategorien geclustert. Aufgrund des Retargeting wurden dem User konkrete Kurse zum Buchen vorgeschlagen. Des Weiteren nutzten wir Keywords, die in Richtung „Nachhilfe für Kinder“ zielen, um die Zielgruppe der Lehrer zu erreichen.
Programmatic Display Ads
Retargeting der User und Ausspielung der Anzeigen auf themenrelevanten Plattformen.
Landingpage Design
Entwicklung Landingpage-Designs mit diversen Call-to-Action Buttons für eine schnelle Leadgenerierung.
Flexibel, transparent und immer lösungsorientiert: Das macht die Zusammenarbeit mit der a+s so besonders. Man fühlt sich als Kunde sehr wertgeschätzt und die Motivation, gemeinsam mit den Online-Kampagnen zu skalieren, ist stets spürbar.
Björn Schmuck, Geschäftsführer
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