Kunde: a+s DialogGroup GmbH
Task: Comedy Content is King – Content Marketing neu gedacht
HINTERGRUND & AUFGABE
Mit dem Ziel, Content Marketing neu zu denken, wagten wir uns in die Welt des Social Media Entertainments. Unsere Aufgabe: kreative, humorvolle Inhalte zu schaffen, die nicht nur gesehen, sondern auch geliebt werden und darüber hinaus mehr Reichweite, Bewerbungen und Kunden für unsere Agentur generieren.
Wir wollten Content entwickeln, der die Dynamik der neuen Social Media Kanäle nutzt, um Reichweite zu erlangen – ganz ohne Werbebudget. Der sogenannte „organische Content“ ist die Königsdisziplin in einer Social Media Strategie. Doch damit sich Content organisch verbreitet, muss der Content virales Potenzial in sich tragen.
IMPRESSIONEN
Social Media
Aufbau der Social Media Kanäle TikTok, Instagram, YouTube und Facebook mit unserem Unternehmens-Claim LET’S SKIP THE BLA. Die regelmäßige Contentplanung wird individuell an die einzelnen Kanäle angepasst, unter anderem durch Live-Streams, Behind The Scenes Einblicke, Gewinnspiele und Bildbeiträge.
Online-Shop für Merch
Um unserer Community auch etwas Greifbares anzubieten, wurde ein eigener Online-Shop (shop.as-dialoggroup.de) erstellt, in welchem unterschiedliche Artikel wie Hoodies, Sticker, Mousepads und vieles weiteres bestellt werden können. Durch die einzigartige Gestaltung der Designs finden die Insider-Gags aus unseren Videos von IT-Praxis Dr. Bauer und Herrn Schmidt großen Anklang in unserer Community.
Autogrammkarten
Gestaltung und Produktion von Autogrammkarten für Messeauftritte, Gewinnspiele und waschechte IT-Praxis Dr. Bauer-Fans.
Seminare & Vorträge
Bei Vorträgen und Seminaren teilen wir regelmäßig unsere Learnings des viralen Social Media Erfolgs. Als Marketing Agentur bieten wir anderen Unternehmen Unterstützung in diesem Bereich an. Diese kann von einfachen Workshops bis hin zum „Rundum-Sorglos-Paket“ für die Socia Media Präsenz reichen.
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NO MORE BLA
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