Vertrieb
Kunde: Südwestbank / BAWAG
Task: Mit individualisierten Maxipostkarten zu mehr B2B-Kooperationen
HINTERGRUND & AUFGABE
Entwicklung und Umsetzung eines mehrstufigen B2B-Kommunikations-Konzepts für den Qlick Ratenkauf auf Basis einer Maxipostkarte – Konzeption, Text, Gestaltung inkl. Zielgruppenselektionen unterschiedlicher Branchen und Adressbeschaffung für den Postversand. Die Maxipostkarte dient nicht dazu, einen direkten Verkauf zu generieren, sondern soll den Callcenter-Agenten den Gesprächseinstieg zur Terminvereinbarung vor Ort erleichtern.
IMPRESSIONEN
Maxipostkarten
Verschiedene Motive für unterschiedliche Branchen zur individuellen Kundenansprache. Hier die Beispiele für die Branchen Werkstatt, Fahrschule, Energieversorgung, Einzelhandel und Tierärzte.
Rückseite Postkarte
Die Rückseite ist für alle Varianten gleich. Für die postalische Zustellung werden die Adressdaten individuell ergänzt.
Zielgruppenselektion
Über unsere Datenbanken konnten unterschiedlichste Zielgruppen selektiert und mit der Maxipostkarte angesprochen werden. Je nach Zielgruppe wurde das passende Bildmotiv zugeordnet. Dadurch entstand ein höherer Erinnerungswert bei den Empfängern und eine größere Gesprächsbereitschaft beim Anruf des Callcenters.
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