Ringer-Weltmeister Stäbler

"Ich bin zum Mentalmonster geworden"

Frank Stäbler ist bei der WM in Budapest zum dritten Mal in Serie Weltmeister geworden – in drei verschiedenen Gewichtsklassen.

Das hat noch NIEMAND vor ihm geschafft! Damit hat der 29-jährige am Freitagabend Ringer-Geschichte geschrieben. Der “Herr der Ringer” darf nach dem 2:1-Triumph über Lokalmatador Balint Korpasi nun getrost “Herrscher der Ringer” genannt werden.

 

Adress-Studie 2018

Adressdaten-Qualität bei Unternehmen sinkt deutlich

Stimmt die Adresse nicht, kommt die Werbesendung nicht an. Das ist ein Problem für alle, die im Kundendialog auf physische Mailings setzen. Umso erstaunlicher ist es, dass im Durchschnitt 16,4 Prozent der Kundenadressen von Unternehmen veraltet oder schlicht falsch sind – 2,2 Prozentpunkte mehr als 2015. Das ergibt die Adress-Studie 2018 von Deutsche Post Direkt. Für die Studie wurde eine Stichprobe der in 2017 durchgeführten

Stimmt die Adresse nicht, kommt die Werbesendung nicht an. Das ist ein Problem für alle, die im Kundendialog auf physische Mailings setzen. Umso erstaunlicher ist es, dass im Durchschnitt 16,4 Prozent der Kundenadressen von Unternehmen veraltet oder schlicht falsch sind – 2,2 Prozentpunkte mehr als 2015. Das ergibt die Adress-Studie 2018 von Deutsche Post Direkt. Für die Studie wurde eine Stichprobe der in 2017 durchgeführten Adressbereinigungs-Projekte untersucht. Dafür wurden Ergebnisstatistiken von 200 Unternehmen in zehn Branchen anonymisiert und ausgewertet. Die Hauptursache für Unzustellbarkeit mit einem Anteil von 7,5 Prozent liegt darin, dass Anschriften nicht aktuell sind, kein Nachsendeantrag vorliegt oder die Person verstorben ist. Relativ hoch ist der Anteil der Adressen, die bei Unternehmen nicht aktuell sind, für die aber eine Umzugsadresse vorliegt (6 Prozent).

EU-Urheberrechtspläne

Youtube-Chefin ruft zu Protest gegen EU-Urheberrechtspläne auf

Youtube-Chefin Susan Wojcicki ruft Anbieter von Videoinhalten auf der Google-Plattform auf, in der Debatte um die EU-Urheberrechtsreform gegen mögliche Upload-Filter zu protestieren. Sie sollten sich darüber informieren, wie der umstrittene Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsrichtlinie ihre Youtube-Kanäle betreffen werde “und sofort handeln”, schrieb sie in ihrem

Youtube-Chefin Susan Wojcicki ruft Anbieter von Videoinhalten auf der Google-Plattform auf, in der Debatte um die EU-Urheberrechtsreform gegen mögliche Upload-Filter zu protestieren. Sie sollten sich darüber informieren, wie der umstrittene Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsrichtlinie ihre Youtube-Kanäle betreffen werde “und sofort handeln”, schrieb sie in ihrem vierteljährlichen Brief an Autoren am Montag. So sollten sie online argumentieren, warum das Geschäft der Videoautoren wichtig sei.

15. – 16. 11. Berlin

Digitalisierung und Automatisierung im Marketing

Das Marketing-Event im Ellington Hotel Berlin für Marketingmanager, die in der digitalen Transformation eine Chance sehen und sich weiterentwickeln wollen. 40 Speaker aus 15 Nationen diskutieren über positive Erfahrungen, aber auch über Fehler, von denen alle lernen können. a+s Geschäftsführer Daniel Mundt ist mit am Start: Dialog 4.0 – Operativ automatisiert. Digitalisiert. Crossmedial. Rechtssicher.

  • a+s Anmeldecode MMK2018_asdialog (Early-Bird-Ticket bis 31. Oktober für € 790,– statt € 990,– exkl. MwSt.)

  • Terminvereinbarung unter 07156 425 8413!
  • 27. 11. Düsseldorf

    Das Jahresforum für Rechtssicherheit im Dialogmarketing

    Sechs Monate nach in Kraft treten der DS-GVO wird am 27. November im Hyatt Regency Düsseldorf von führenden Experten und Sprechern aus der Praxis – Henkel AG, LoyJoy, Birkenstock, DFB, OSRAM, Deutsche Post Adress und a+s DialogGroup … – Bilanz gezogen. Erleben Sie Daniel Mundt und Phillip Schäfer zum Thema: Social-Media-, E-Mail- und postalisches Marketing rechtssicher durchführen!

  • a+s Anmeldecode „AUNDS-580“ (Ticket für € 580,- statt € 780,- exkl. MwSt.).
  • Terminvereinbarung unter 07156 425 8413!
  • Generation Z

    Die Zielgruppe der 16- bis 24-Jährigen setzen auch auf stationären Handel

    Wenn sich Gen Z durch eine Eigenschaft von anderen Generationen abhebt, dann ist es wohl ihr Drang nach Individualität – sowohl bezogen auf den grundsätzlichen Lebensstil, aber auch auf ihre Kleidung. Marketer können dies für sich nutzen, denn obwohl es lange den Anschein machte, als seien die 16- bis 24-jährigen nicht mehr von ihren Smartphones wegzubekommen, sprechen die neuesten Zahlen eine andere Sprache.

    Wenn sich Gen Z durch eine Eigenschaft von anderen Generationen abhebt, dann ist es wohl ihr Drang nach Individualität – sowohl bezogen auf den grundsätzlichen Lebensstil, aber auch auf ihre Kleidung. Marketer können dies für sich nutzen, denn obwohl es lange den Anschein machte, als seien die 16- bis 24-jährigen nicht mehr von ihren Smartphones wegzubekommen, sprechen die neuesten Zahlen eine andere Sprache.
    Gen Z liebt den stationären Handel und weil diese Gruppe ca. 10 Prozent der Gesamtbevölkerung ausmacht, sind sie und ihre Ansprüche auf keinen Fall zu ignorieren. Wie können Marketer sowie Brands die 16- bis 24-jährigen gezielt ansprechen und welche Rolle spielt Omnichannel Marketing dabei?
    Shopping muss ein Erlebnis sein
    Das gilt natürlich für jede Zielgruppe, aber für Gen Z ganz besonders. Marketer tun gut daran, auf Bedürfnisse einzugehen, denn laut einer aktuellen Erhebung von Criteo gibt die Gen Z online durchschnittlich 188 US-Dollar für Kleidung aus, stationär immerhin 177 US-Dollar. Für Unterhaltung/Elektronik sind es sogar noch ein bisschen mehr: Online 220 US-Dollar und offline immerhin 169 US-Dollar. Die Zahlen verdeutlichen, dass die Differenz in dieser Zielgruppe nicht hoch ist und der Store in der Innenstadt genauso wichtig ist wie die Online-Präsenz.
    68 Prozent der Gen Z setzen auf den stationären Handel, um mehr über Trends herauszufinden. 80 Prozent stöbern gerne einfach so in Geschäften, wenn sie Zeit haben. Außerdem probieren 76 Prozent der Befragten Dinge gerne aus, bevor sie kaufen – der ideale Ort hierfür ist der stationäre Handel. Voraussetzungen für den Besuch vor Ort sind unter anderem ein überzeugendes Store Design, einzigartige Produkte und bessere Möglichkeiten, die Produkte testen zu können.

    Plakat als Treiber

    Jeder Dritte sucht Produkte spontan und mobil per Smartphone

    Die Deutschen nutzen das Internet unterwegs mehr denn je. Für 35 Prozent der Bevölkerung ist Digital Out of Home Werbung der Auslöser für die spontane, mobile Produktsuche. Fast jeder Dritte (29 Prozent) hat sogar schon einmal unterwegs ein Produkt direkt im Internet bestellt, nachdem er ein Plakat gesehen hat. Das sind die Kernergebnisse des WallDecaux Mobilitäts-Aktivitäts-

    Die Deutschen nutzen das Internet unterwegs mehr denn je. Für 35 Prozent der Bevölkerung ist Digital Out of Home Werbung der Auslöser für die spontane, mobile Produktsuche. Fast jeder Dritte (29 Prozent) hat sogar schon einmal unterwegs ein Produkt direkt im Internet bestellt, nachdem er ein Plakat gesehen hat. Das sind die Kernergebnisse des WallDecaux Mobilitäts-Aktivitäts-Index (MAX) 2018, den der Außenwerber nach 2016 zum zweiten Mal durchführte. Im Vergleich zu 2016 ist die mobile Nutzung um 10 Prozentpunkte gestiegen. Zu den Treibern gehört vor allem die Außenwerbung. Immer mehr Menschen schreiten über ihre Mobile Devices auch gleich zur Tat. So gibt ein Drittel der Befragten (14-69-Jährige, wohnhaft in Großstädten ab 100 TEW) an, sich bewusst durch Out of Home inspirieren zu lassen. Das ist eine Steigerung von 16 Prozent im Vergleich zur letzten Erhebung im Jahr 2016.

    Datenforum 2018

    Rechtssicherheit im Dialogmarketing & CRM

    Das 2. Datenforum für Rechtssicherheit im Dialogmarketing & CRM und dem Umgang mit personenbezogenen Daten

    in der Praxis findet am 27. November 2018 im Hyatt Regency Düsseldorf statt.

    Sechs Monate nach in Kraft treten der DS-GVO wird Bilanz gezogen:

    • Erfahrungen und Auswirkungen auf das Dialogmarketing, E-Mail Marketing, Social-Media Marketing & Postmailings
    • Welche Chancen & Herausforderungen haben sich realisiert

    Das 2. Datenforum für Rechtssicherheit im Dialogmarketing & CRM und dem Umgang mit personenbezogenen Daten

    in der Praxis findet am 27. November 2018 im Hyatt Regency Düsseldorf statt.

    Sechs Monate nach in Kraft treten der DS-GVO wird Bilanz gezogen:

    • Erfahrungen und Auswirkungen auf das Dialogmarketing, E-Mail Marketing, Social-Media Marketing & Postmailings
    • Welche Chancen & Herausforderungen haben sich realisiert
    • Ausblick auf die ePrivacy Verordnung

    Erleben Sie führende Experten und Sprecher aus der Praxis von und mit Unternehmen wie Henkel AG, LoyJoy, Birkenstock, DFB, OSRAM, Otto Group, a+s DialogGroup und Deutsche Post Adress. Mit dabei sind Sprecher wie Prof. Dr. Ulrich Wuermeling, Lathan & Watkins LLP, Alexander Mueller, Intern. Marketing Manager Digital, Henkel AG & Co. KGaA und Sarah Haghdoust, OSRAM.

    Außerdem findet am 26. November ein Halbtagesworkshop mit dem Thema, Umsetzung im Dialogmarketing  mit Prof. Dr. Ulrich Wuermeling statt, welcher optional buchbar ist und zur inhaltlichen Ergänzung und Vertiefung der Fachtagung dient.

    a+s@mailingtage

    Comeback von Erfolg gekrönt - vielen Dank für Ihren Besuch!

    Das Comeback der mailingtage in neuem Format war ein großer Erfolg. Wer vor Ort war, hat eine positive, offene und quirlige Kongress-Messe mit Charme erlebt, auf der sich 550 Entscheider und Anbieter für zeitgemäßes Dialogmarketing trafen. Hier zeigte sich, dass Print-Kanäle weiterhin im Trend liegen und sich perfekt mit der Online-Welt verbinden.

    Zudem gab das Bühnenprogramm mit branchenübergreifenden Themen tiefe Einblicke in die zukünftigen Herausforderungen des personalisierten Performance-Marketing mit crossmedialer Kundenkommunikation.
    Der Ausklang der Messe erfolgte durch ein lockeres Abendprogramm mit leckerem BBQ, welches ebenfalls zu entspanntem Networking in schöner Atmosphäre einlud.

    An alle Besucher ein herzliches Dankeschön für die tollen Gespräche an unserem Stand!

    EU-DSGVO

    Neues a+s Informationsblatt zur Adressvermietung

    „Darf ich das eigentlich alles…?“ – die Fragen zur DSGVO reißen bis heute nicht ab! Um Sie weiterhin fundiert bei Ihrer täglichen Umsetzung zu unterstützen, haben wir die am häufigsten gestellten Fragen mit konkreten Antworten unseres Datenschutz-Experten Daniel Mundt in einem Informationsblatt zum Downloaden für Sie zusammengestellt.

    Treffen wir uns?

    Die neue DMEXCO 12. & 13. 09. in Köln

    Die Erwartungen an die Leitveranstaltung der Digitalen Wirtschaft sind groß. In den vergangenen Monaten hat sich vieles getan: personell, strategisch, optisch, inhaltlich. Mit dem Motto Take C.A.R.E. greift die Conference die laufende Debatte zur Digitalisierung auf.
    Die a+s ist mit einem Messeteam vor Ort und freut sich auf den persönlichen Dialog mit Ihnen. Am besten gleich einen Termin reservieren unter +49 7156 425 84 13.

    Die Erwartungen an die Leitveranstaltung der Digitalen Wirtschaft sind groß. In den vergangenen Monaten hat sich vieles getan: personell, strategisch, optisch, inhaltlich. Mit dem Motto Take C.A.R.E. greift die Conference die laufende Debatte zur Digitalisierung auf.
    Die a+s ist mit einem Messeteam vor Ort und freut sich auf den persönlichen Dialog mit Ihnen. Am besten gleich einen Termin reservieren.

    Studie Bazaarvoice

    Deutsche vertrauen Kundenbewertungen dreimal mehr als Influencern

    Knapp zwei Drittel (71 Prozent) der deutschen Konsumenten ziehen die Produkt- oder Markenbewertung eines anderen Kunden der Empfehlung durch einen Journalisten oder bekannten Influencer vor – und das, obwohl jeder Zweite von ihnen angibt, insgesamt mehr Zeit mit dem Konsum von Influencer-Content zu verbringen als im Vorjahr (51 Prozent).

    Knapp zwei Drittel (71 Prozent) der deutschen Konsumenten ziehen die Produkt- oder Markenbewertung eines anderen Kunden der Empfehlung durch einen Journalisten oder bekannten Influencer vor – und das, obwohl jeder Zweite von ihnen angibt, insgesamt mehr Zeit mit dem Konsum von Influencer-Content zu verbringen als im Vorjahr (51 Prozent).
    Bazaarvoice hat dazu in einer Studie Aussagen von über 4.000 Konsumenten in Europa, davon 1.000 aus Deutschland, ausgewertet. 92 Prozent der befragten Konsumenten interagieren regelmäßig mit ihren bevorzugten Influencern. Dennoch sind 80 Prozent bereit, ihre Kaufentscheidung zu treffen, ohne dafür vorher einschlägige Beiträge von Kunden, Influencern oder Journalisten zu Rate gezogen zu haben. Eine wesentliche Rolle spielt hier der Faktor Vertrauen. Die Inhalte auf den großen Social-Media-Plattformen haben in der Wahrnehmung ihrer Adressaten deutlich an Authentizität verloren. So halten nur acht Prozent der internetaffinen Millenials Facebook für eine authentische Plattform, bei Snapchat sind es sogar nur sieben und bei Twitter sechs Prozent. Als authentischste Plattform gilt insgesamt YouTube (30 Prozent).

    DSGVO-konforme Datennutzung

    Wie Sie Adressdienste weiter nutzen können

    Nach endgültigem Inkrafttreten der DSGVO herrscht Verunsicherung darüber, was im Adresshandel und der -veredelung noch rechtskonform erlaubt und machbar ist. Ein ONEtoONE-Beitrag zeigt auf, welche Anpassungen bei Datenhaltung und Kommunikation wichtig sind und worauf Sie bei Adresskauf und -veredelung achten sollten.

    Nach endgültigem Inkrafttreten der DSGVO herrscht Verunsicherung darüber, was im Adresshandel und der -veredelung noch rechtskonform erlaubt und machbar ist. Ein ONEtoONE-Beitrag zeigt auf, welche Anpassungen bei Datenhaltung und Kommunikation wichtig sind und worauf Sie bei Adresskauf und -veredelung achten sollten.

    Mobiles Marketing

    Welche Kennzahlen wirklich etwas über den Erfolg einer Kampagne aussagen

    Die Erfolgsmessung von Digital- und besonders von Mobile-Kampagnen stellt viele Verantwortliche in Media- und Marketingabteilungen noch immer vor große Herausforderungen. Oft werden beispielsweise Klickraten, Viewtimes oder Interaktionen betrachtet. Aus diesen weichen Kennzahlen lässt sich jedoch nicht ableiten, ob handfeste Geschäftsziele erreicht wurden.

    Die Erfolgsmessung von Digital- und besonders von Mobile-Kampagnen stellt viele Verantwortliche in Media- und Marketingabteilungen noch immer vor große Herausforderungen. Oft werden beispielsweise Klickraten, Viewtimes oder Interaktionen betrachtet. Aus diesen weichen Kennzahlen lässt sich jedoch nicht ableiten, ob handfeste Geschäftsziele erreicht wurden. In seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online stellt Müller-Klockmann verschiedene Metriken vor, mithilfe derer sich der Kampagnenerfolg realistisch bewerten lässt.

    Das Comeback des Jahres - a+s@mailingtage

    6. 9. 2018 in Frankfurt am Main, Westhafen PIER 1

    Für alle, die Crossmedia leben und Print lieben!
    Neues Konzept. Neuer Termin. Neuer Ort.
    Die neuen mailingtage 2018 verbinden die Wertigkeit und Nachhaltigkeit der Offline-Welt mit der Dynamik der Online-Welt. Branchenübergreifend – mit einzigartigen Schwerpunkten auf impulsive, haptische Erlebnisse und zukunftsorientierte printaffine Ideen.

    Für alle, die Crossmedia leben und Print lieben!
    Neues Konzept. Neuer Termin. Neuer Ort.
    Die neuen mailingtage 2018 verbinden die Wertigkeit und Nachhaltigkeit der Offline-Welt mit der Dynamik der Online-Welt. Branchenübergreifend – mit einzigartigen Schwerpunkten auf impulsive, haptische Erlebnisse und zukunftsorientierte printaffine Ideen.
    „Die mailingtage kehren zurück zu ihren Wurzeln und entwickeln dabei eine vollkommen neue Dimension. Die persönliche Kongressmesse bringt wieder echte Entscheider und Anbieter für Dialogmarketing und Crossmedia zusammen. Mit ihren Inhalten, unter anderem aus dem Bühnenprogramm, gibt sie tiefe Einblicke in die bevorstehenden Herausforderungen der differenzierten und kanalübergreifenden Kundenkommunikation“, sagt Veranstalterin Ariane Rieger.
    Der Eintritt ist für Fachbesucher gegen Vorab-Registrierung frei. Alle wichtigen Informationen finden Sie unter www.mailingtage.de. Interessierte Aussteller wenden sich an info@mailingtage.de.