a+s@Marketing Tool Days

#22./23. Juni #GratisTicketSichern

Wir laden Sie herzlich zu den Marketing Tool Days 2021 am 22. / 23. Juni ein!
Die Online-Konferenz für die neusten Trends, Strategien und Marketing-Werkzeuge ist ein Geheimtipp für alle Marketer wie Sie. Erfahren Sie, welche Tools der Zukunft Sie
im Alltag wirklich unterstützen und nachhaltig voranbringen.
So zeigt Ihnen Daniel Mundt am 22.Juni um 11 Uhr, wie Sie mit einer intelligenten Strategie und unserem PerformanceHub® passgenaue Kampagnen planen, steuern
und zusätzliche Reichweite generieren – und das über alle Kanäle hinweg.
Neugierig geworden? Gratis-Live-Ticket sichern und bei unserem Vortrag dabei sein!

a+s Klimaschutz-Paket

So geht klimaneutrale Produktion!

Klimaneutral drucken? In Kooperation mit ClimatePartner erfassen wir die Menge an CO2, die bei der Herstellung von Werbemitteln entsteht. Die erfasste CO2-Menge wird über wählbare, internationale Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

Module im a+s Klimaschutz-Paket:

  • Zertifiziertes, umweltschonendes Papier
  • CO2-neutraler Druck
  • GOGREEN: Klimaneutrale Zustellung
    der Deutschen Post
  • Label-Kennzeichnung Ihrer Werbemittel

Studie

Social Media-Nutzerzahlen in Deutschland und weltweit

Die Zahl der weltweiten Social Media-Nutzer stieg im Zeitraum von Oktober 2019 bis Oktober 2020 um ganze 490 Millionen. Adenion hat aktuelle Social Media-Nutzerzahlen zusammengetragen: In Deutschland liegt Facebook mit 32 Millionen monatlichen Nutzern vorne, gefolgt von Instagram mit 21 Millionen. Xing hat in Deutschland 16 Millionen aktive Nutzer, Pinterest 13 Millionen und Reddit 12,9 Millionen Nutzer. Darauf folgen Twitter mit 12 Millionen und Telegram mit 7,8 Millionen Nutzern. LinkedIn hat im DACH-Raum 16 Millionen Nutzer, Zahlen für Deutschland allein liegen nicht vor.

a+s@DialogSummit DIGITAL

#13./14. April #TicketsZumVorteilspreis

Dieses Mal dreht sich alles um den neuen Kunden
in der digitalen Welt. Freuen Sie sich auf
• Experten-Wissen und Praxisberichte rundum
zukünftige Technologien
• Die Verleihung des EDDI-Awards
• Den KI-Vortrag unseres Geschäftsführers
Daniel Mundt
Wir sind Partner des DialogSummit DIGITAL.
Ihr Vorteil: Sie erhalten Ihr Ticket vergünstigt für 180 €
exkl. MwSt. (statt 380 €)!
Dem Link folgen und den Anmeldecode a+s-180 eingeben.

Facebook macht Ernst

a+s Checkliste zur Vorbereitung auf iOS 14.5

Facebook und LinkedIn haben angekündigt, noch im März auf restriktive Tracking-Methoden umzustellen. Damit sind Ihre bewährten digitalen Werbestrategien in Gefahr! Haben Sie bereits alle notwendigen Anpassungen und Vorbereitungen getroffen, um eine automatische Pausierung zu vermeiden und den weiteren Werbeerfolg Ihrer Kampagnen zu sichern?

Erfahren Sie in unserer Checkliste, wie Sie den Erfolg Ihrer Social Media Kampagnen schnell absichern können.

Umfrage

24 % haben bereits von Clubhouse gehört

Nicht mal zwei Wochen nach dem Deutschland-Start kann Clubhouse hierzulande beachtliche Bekanntheitswerte aufweisen. Das zeigt eine repräsentative Online-Befragung der Mediaagentur OMD. Gut 24 Prozent der rund 2.000 Befragten im Alter von 18-59 Jahren haben bereits von der App gehört – knapp ein Drittel davon plant, diese auch zu nutzen.

0,74 Prozent gehören zu den Nutzern der ersten Stunde. Die App zieht Frauen und Männer gleichermaßen an und ist vor allem für junge Menschen von Interesse: 58 Prozent der an Clubhouse-Interessierten sind zwischen 18 und 39 Jahren alt.

Social Media Top Trends 2021

Vertikale Videos, Zero Friction, immersive Medienerlebnisse

Jason Modemann von Mawave erklärt, was hinter den Begriffen steckt und wie sich Werbetreibende die Trends zunutze machen können. Für Unternehmen bedeutet das, schnell den richtigen Umgang mit neuen Formaten und Technologien sowie dem veränderten Nutzungsverhalten der User zu erlernen und mit einer präzisen Social-Media-Marketingstrategie darauf zu reagieren.

Absatzwirtschaft Corona-Konsum-Barometer

Ergebnisse der Dezember-Welle

Andreas Fürst, Marketingprofessor an der Universität Erlangen-Nürnberg, und sein Team erheben für die Absatzwirtschaft im „Corona-Konsumbarometer“, wie sich die Konsumlaune und das Kaufverhalten im Zeitverlauf verändern. So nimmt die Beunruhigung wegen Corona-Krise wieder zu…

Corporate Websites

Das sind die besten der 60 größten deutschen Unternehmen

Mit der Auswertung des Corporate Benchmark hat Net Federation untersucht, wie gut die 60 größten deutschen Unternehmen bei ihren Online-Auftritten abschneiden.
Die Website eines Unternehmens ist seine digitale Visitenkarte und dementsprechend wichtig für die Außenwirkung bei Kunden, Bewerbern oder Medienvertretern. Neben einer guten Nutzerführung kommt es deshalb auch zunehmend auf die inhaltlich wie technisch richtige Ausspielung von gesellschaftlich relevanten Themen an.

Happy New Year

a+s wünscht #Gesundheit #Zuversicht #füreingutes2021

Das gesamte a+s Team steht für weitere spannende Projekte im neuen Jahr bereit. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!

Schöne Bescherung

a+s DialogGroup wünscht#friedliche Weihnachten #Gesundheit #Zuversicht für ein gutes 2021!

Zum Ende dieses Jahres blicken wir auf ein besonderes Geschäftsjahr zurück, das niemand so hat kommen sehen. Dass wir dennoch ein engagiertes Miteinander erleben durften, dafür danken wir unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern sehr herzlich. Es lässt uns positiv ins Jahr 2021 blicken und mit der medizinischen Entwicklung im Rücken werden wir die Zukunft mit viel Zuversicht gemeinsam meistern.
Gerade jetzt liegen uns Traditionen sehr am Herzen. Unter dem Motto Spenden statt Schenken unterstützen wir zwei soziale Kinderprojekte: Neben dem EBERSWALDER SC e. V. konnte sich auch STAR CARE e. V. über eine Spende freuen.

Social Media

Instagram macht Posten von Werbeanzeigen ohne Facebook-Konto möglich

Ab sofort haben Unternehmen auf Instagram die Möglichkeit, Anzeigen zu schalten, ohne dass ihr Account mit einem Facebook-Werbekonto verbunden ist. Gerade für kleinere Unternehmen mit einer jüngeren Zielgruppe dürfte dies interessant sein, da diese sich eher auf Instagram bewegt als bei Facebook.

Social-Media-Report

So wichtig ist Verbrauchern die Plastik-Vermeidung von Marken

Dem Plastikreport 2020 von Brandwatch zufolge ist Plastikreduktion auch im Corona-Jahr eines der meistdiskutierten Themen in den sozialen Netzwerken. Die Verbrauchersorgen und -ansprüche richten sich dabei nicht zuletzt an Marken, wobei von bestimmten Branchen besonders viel Haltung erwartet wird. Deutsche Verbraucher sind zudem bereit, für umweltfreundlichere Verpackungen mehr zu bezahlen.

Es gaben zudem 55 Prozent der Befragten an, dass die Haltung eines Unternehmens zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz sie stark in ihrer Kaufentscheidung beeinflusse. Für über die Hälfte der Studienteilnehmer ist es nach eigener Aussage zudem wichtig, dass ein Unternehmen authentisch nach seinen Werten und Prinzipien handelt.

CMC DIALOGPOST-Studie 2020

Print wirkungsvollstes Push-Medium im eCommerce

Die CMC DIALOGPOST-Studie analysiert die Performance von Print-Mailings an Bestandskunden von 41 Online-Shops. Die Studie liefert Standard-Kennziffern wie Conversion Rate, Zeitverlauf der Bestellungen, Warenkorb und den Return on Advertising Spend (RoAS). Die diesjährige Ausgabe legt den Fokus auf den Vergleich verschiedener Print-Mailing-Formate, um zu analysieren, welche Auswirkung die Wahl des Werbemittels auf den Erfolg einer Kampagne hat.

Studie von OWM und BVDW

Im Post-Cookie-Zeitalter sind Kooperationen gefragt

Wie geht’s weiter, wenn die Third-Party-Cookies Geschichte sind? Neue Lösungen auf Basis von First-Party-Daten, Contextual Targeting und neuen Technologien werden kommen, so eine aktuelle Studie von OWM und BVDW. Das Ganze werde aber nur funktionieren, wenn alle Branchenteilnehmer an einem Strang ziehen, so die Verbände. Sie fordern ein neues „Zeitalter der Kooperation“.