LET’S SKIP THE BLA bei den 9:16 Awards

6. Mai 2024 in Hamburg: Nur ich habe Rapper Bausa mit einem Türsteher verwechselt, wir waren tatsächlich auch nominiert für einen der ersten 9:16 Awards – das Oscar-Pendant für die besten Creators und Brands aus ganz Deutschland!

Geschrieben von

Key

9:16 Award

Nominiert für die beste Brand-Strategie

Mit LET’S SKIP THE BLA testen wir, die a+s DialogGroup, einen völlig neuen Ansatz des viralen Marketings. Wir wollen Content in Serienform an die große Masse pushen und darüber Reichweite, Aufmerksamkeit und Employer Brand generieren. Darüber hinaus erarbeiten wir uns die besten Strategien, um sie für unsere Kunden gewinnbringend einzusetzen.

Dr. Bauer, Herr Schmidt und Co. sind mittlerweile schon ikonische Charaktere, die auf TikTok, Instagram und Co. Millionen von Menschen begeistern. Dank des Contents konnten wir nicht nur hunderte Bewerbungen generieren, sondern auch wertvolle Connections aufbauen und neue Kunden gewinnen.

Die Strategie hat sich bewährt. Daher dachten wir uns: Warum werfen wir nicht auch unseren Hut in den Ring für die Kategorie „Beste Strategie“ bei den ersten 9:16 Awards?

Creators, Brands und Steven Gätjen

Jan, aka Dr. Bauer, ist eigentlich schwer aus seinem stereotypischen IT-Alltag zu zerren. Obwohl er mittlerweile zu den bekanntesten deutschen Gesichtern auf TikTok und Instagram gehört, ist der Red Carpet gar nichts für ihn. Aber wir haben ihn gezwungen. Wir hatten Angst, dass man uns sonst nicht erkennt.

Zwanzig Selfies später beginnt also die Award-Show. Uns allen steigt der Blutdruck zu Kopf, sobald Steven Gätjen und Alicia Joe die Anmoderation vor der Crème de la Crème der deutschen Social-Media-Community beginnen. Haben wir wirklich eine Chance?

Eine unglaublich starke Konkurrenz

Schließlich betritt Michael Ohanian, Creative Experte und Laudator der Kategorie „Beste Strategie“, die Bühne. Unsere Mitnominierten sind unter anderem Wagner, Rewe und Hochland. Auch sie gehören zu den besten Kanälen aus über 140 Einreichungen.

Die Teams haben verstanden, dass man für Erfolg auf TikTok anders arbeiten muss. Sie sind witzig, sie sind kreativ und vor allem mutig. 

MICHAEL OHANIAN

No More Bla: Zweiter Platz!

Können wir gegen die größten und besten Brands auf Social Media bestehen? Tatsächlich, ja! Wir haben den zweiten Platz in unserer Kategorie „Beste Brand-Strategie“ belegt und darauf sind wir mehr als stolz.

Unsere Glückwünsche gehen raus an das Social-Media-Team hinter Rewe, die mit TikTok-Premium-Content den verdienten ersten Platz belegt haben!

Unser Fazit zu den 9:16 Awards

Es war ein grandioser Abend voller Stolz und Adrenalin. Für LET’S SKIP THE BLA war es die erste „offizielle“ Anerkennung für unseren großen Social-Media-Erfolg, der sich schon lange zuvor in zahlreichen Unternehmen und in der deutschen Creator-Bubble herumgesprochen hatte. Wir sind gespannt, ob wir beim Digital Award 2024 ebenfalls unsere Nominierung in einen Platz auf dem Treppchen umwandeln können.

An dieser Stelle noch einmal sorry an Bausa. Ich höre – wie Dr. Bauer – eigentlich nur Metal.

.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Newsletter abonnieren